Beiträge von Überflieger

    Hi, du nimmst dir ne Schraube M6x60mm oder länger, ne Karosserie- oder Große Unterlegscheibe zwei Muttern. Dann misst du die Länge von 46,6mm von der Schraubenspitze bis zur Unterlegscheibe/Mutter, wenn du das Maß hast, konterst du die Mutter damit sich diese nicht mehr verstellt. Diese selbst geschnitzte "Lehre" schiebst du dann in das Loch von der Antriebswelle auf der Lima-Seite rein. Bestenfalls erfühlst du das Wellenende schon(1.Gang ist eingelegt), dann ist alles jut. Wenn nicht muß du über die Schlitzmutter den Keil so einstellen das das Wellenende anschlägt. ABER BEACHTE, DAS MASS VON 46,6 IST DANN RELEVANT WENN ES SICH ALLES UM NEUTEILE HANDELT. Da unsere Simmen alle in der Regel mehrere 1000km drauf haben kannst du diese Maße allerdings nur als in etwa Grundlage nehmen.


    Also cu und bis denn dann


    Mario :thumbup:

    Ich fahre jeden Tag mit dem Mopped zur Arbeit. Bei normalen bis schmuddeligen Wetter mit dem SR50 und wenn das Wetter absolut klasse ist mit der Schwalli. Beides mit feinster Unterbrecherzündung, noch nie Probleme gehabt, meine Fahrzeuge genießen recht hohe Aufmerksamkeit :search: deshalb laufen beide wie ne Biene.


    Mit dem Auto fahre ich gaaaanz selten zur Arbeit, die ist für mich ne reine Familienkutsche. Mopped faahn macht einfach mehr laune :thumbup: :thumbup:


    Ciao zusammen.

    Moin Lüe, 19:00h ist doch gut!! :bounce:
    Aber ich bin morgen leider nicht da :( Morgen mal zum Eishockey zu den Freezers die genießen in Moment ungeahnte Höhenflüge.


    Aber näxte Woche will ich mal wieder dabei sein ;)


    Achso und warum fahren die HSV-Spieler neuerdings mit dem Fahrrad zum Training???.......Damit sie schonmal das Absteigen üben können...( :D )


    Gruß Mario


    Du hast Recht, das kommt auch häufig vor. Allerdings würde dann (bei leerer Wanne) auch der Choke nichts bewirken, da dafür ebenfalls Sprit im Vergaser sein muss.
    Also: HD checken und ordentlich säubern, wenns nicht hilft ne andere und nochmals kerzenbild checken.

    Naja, die Wanne ist ja nicht gleich "leer" und wenn er nur den Choke zieht, wenns an zu stottern anfängt, ist in der Startvergaserwanne die Spritsäule höher als in der Vergaserwanne weil sich der stand über startdüse ja nicht gleich angleicht bzw. angleichen kann. Somit kann mann in diesem Augenblick sehr wohl mehr Sprit zur Verfügung stellen.


    Aber letztenendlich hilft nur probieren.


    Ciao Mario-

    Hi Du.
    Bitte erstmal keine größere HD!!!


    Es liegt daran das dein Motor zuwenig Benzin bei Vollgas bekommt. Das kann zum einen daran liegen, das nicht genug Benzin in der Vergaserwanne ist(Schwimmer einstellen) oder zum anderen das nicht genug Spritt(Ca.200ml/min) durch den Hahn kommt(evtl.Benzinfilter entfernen oder Benzinhahn reinigen) vllt ist dein Tank von innen rostig etc.


    Viel Spass, mach das mal dann fährt sie wieder richtig.


    Gruß Mario.

    Hast Du mal kontrolliert ob der Sprit in ausreichender Menge läuft(Benzinfilter entfernen falls vorhanden)? Ich glaube es sollten ca. 200ml /min sein. Ist der Auspuff bzw der Auslass vom Zyli sauber? Ist der Zündfunke schön kräftig Blau?? Kontrolliere das erstmal dann schauen wir weiter.

    Hallo zusammen. Ich möchte gerne Teile an meinem SR50 B4 (Bj.87) nachlackieren(Leifalit) und nun meine Frage: Woran erkenne ich nun, ob mein Möp Bordeaux oder Malagarot ist, diese Farben erscheinen mir ähnlich ?( kann mir jemand weiterhelfen.


    Gruß Mario.

    Wer sind denn wir??? ?( biste morgen also net da oda wie??


    Gruß Mario und viel Spaß in Havelberg (wo liegt das eigentlich?? Im Havelland?? :search: )