Beiträge von NATER

    Joo, in Bockhorn ist wie gesagt am nächsten WE ein sehr grosser Oldtimermarkt, wer von euch ist da und wenn ja wann? Mein Bruder, ein Forumkollege (CS) und ich, kommen samstach nachmittag, zelten über Nacht irgendwo da und bleiben Sonntag, Helge(CS) und ich kommen mit unseren Mofas. Wenn noch jemand da ist meldet euch bitte schnell hier, dann würde es sich ja anbieten sich zu treffen. Für die spontanen unter euch; Es lohnt sich! Hier im Forum gab es vom letzen Jahr ein Thread, INTERNER LINK , hier der Link zum Veranstalter LINK

    Einfach aufbohren mit nem 19er Bohrer? Dann könnt ihr das Ergebnis vergessen. Erstmal muss natürlich alles an Düsen usw. entfernt werden, dann eispannen, am besten mit Standbihrmaschine, immer nur um 0,5 mm in den Bohrern steigern und am Ende mit 600er Schleifpapier entgraten und säubern. Erstmal nur ein Gaser, zum testen!

    Geh einfach mal zu dem Tüv- Typen bei euch und frag ihn, ob er dir das einträgt, wenn du z.B. durch Ritzel, Vergaser und längeren Krümmer drosselst, ob er dir das einträgt oder ob per Drehzahlbegrenzer, also was er dir einträgt, eine fertige Drossel mit ABE ibs für Simmen nich, also musste per Einzelabnahme oder du kaufst dir die S53 oder SR50 Mofaversion! Oder Simson SL1 Mofa!

    Also die Doppelauslassserie hatten wir zwar schon diskutiert, aber passt hier ja trotzdem gut hin, ich glaube wir waren zu dem Schluss gekommen, dass wie auch hier superplus sagte wieder der Steg nicht sehr strömungsgünstig ist, aber da können die andern sicher mehr zu sagen.
    henrik, VA sollte doch möglichst zwischen 25 und 30° liegen oder? Ich habe nämlich bei mir 27,5° :biggrin:

    @Superplus, der Steg wird besonders heiss und dehnt sich stark aus, ich hab mein Zyli-auslass auch mitm Steg drinne, also ein wenig halbmondförmig nach oben gefeilt, bild iss nich weil ich den Schuppenschlüssel nich finde, seit tagen kann ich nich schrauben! :_shoot1: Also ich habe ja auch die Version mit Steg gemacht, mal schaun was das taugt!

    Bist du zufällig Jurastudent Ullibremen? :biglaugh: Naja wie gesagt, mit tunen ist dann nicht viel und den 4takter müssteste per Einzelabnahme eintragen lassen, jedoch müsste bestimmt anner Motoraufnahme geschweisst werden und das dürfen nur wenige Werkstätten, das wir teuer, wenn du das selber machst wars das auch mit eintragen. Das eintragen selbst würde auch sehr teuer werden! ALso ob das klappt und sinnvoll ist ist fraglich!

    Also ich hab son Teil, aber man braucht dafür wohl n Tank mit Unterdruckbenzinhahn oder ne Benzinpumpe oder so, wirklich was bringen tut es wohl auch nicht... soll ja nur verhindern, dass das Gemisch halt wieder in Vergaser zurückwandert.