Beiträge von duo_sven77

    Der Benzinhahn ist furtz trocken, der ist es auf keinen fall...
    Die Aussage von "eremit" ist da schon schlüssiger, denn beim Antreten ging gar nichts, der Kik-starter ist durch gerutscht...
    Widerstand wie Blöde, das würde es erklären das der Zylinder voll war.


    Habe mir beim Vergaser aus und einbauen die Finger Blutig gefummelt... :monster:
    Wie kann man sowas nur innerhalb des Rahmens Bauen... :dash:

    Hallo Jungs,


    ich habe hier von einem Kumpel eine PK50 Stehen die
    ich wieder zum Laufen bringen wollte.


    Laufen tut sie wieder aber nachdem ich sie
    Abgestellt habe und am Nächsten Tag sie noch mal laufen lassen wollte habe ich
    festgestellt das am Boden ein Großer Fleck (Sprit) war und ich sie nur durch
    anschieben zum laufen brachte.


    Für mich sah das aus als sei der Motor völlig
    ab-gesoffen, kaum das der Sprit-hahn auf war, hatte ich kurz darauf auch wieder
    einen Sprit Fleck, der Sprit lief aber nicht aus dem Vergaser, sondern am Motor entlang...


    Was Könnte das sein, doch nur die
    Schwimmer-nadel?


    Außerdem lief der Leerlauf nach einer kurzen Fahrt
    sehr hoch, so das ich die Zündung ausgeschaltet habe.


    Nur Nebenluft, der Filz-ring ist drin.


    Natürlich habe ich großspurig gesagt das ich das hin bekomme... :dash:


    Könnte mir da eventuell einer weiter
    helfen?

    na ja...
    Momentan komme ich nicht weiter...
    Erst einmal ist meine DUO immer noch beim Sattler :monster: und zum anderen sollen ja die Teile für die Schaltung auch noch Pulver-beschichtet werden.
    Außerdem kommen Tag für Tag immer wieder neue Teile dazu, die Beschichtet werden müssen... :S
    Dann warte ich auch noch auf ganz wichtige Teile... ;(
    Aber alles in allem sollte alles so passen... 8)
    Ihr müsst euch leider noch etwas gedulden... genau wie ich... :dash:

    Moin,
    Du wirst es sehr wahrscheinlich bereuen...
    Eine DUO ist so schon sehr laut, da dann auch noch einen Hochdrehenden Zylinder aufzusetzen macht die Sache nicht besser.
    Dann keine Luftführung... :g_nono:
    Dazu kommt noch das Du die Vibrationen völlig außer acht lässt, Du hast keinerlei Dämpfung zum Rahmen...
    Das geht früher oder Später voll noch hinten los... (Rahmenbruch) :a_bowing:
    ---Aber Hauptsache Mucke im DUO--- :lol:

    ist es bei euch auch so, das wenn ihr wind von vorne oder von der seite bekommt, das duo dann soweit runterdreht das man besser im 2. fahren kann??
    also bei 50ccm ;)


    das ist auch bei 60ccm so...
    Das Verdeck ist ja auch eine Segelfläche, aber ganz ohne Verdeck Fahren ist auch nicht so toll, denn dann kann man wegen der Verwirbelung am Heck auch keine Geschwindigkeitsrekorde Fahren.
    Darum Fährt man bei Wind auch besser mit Verdeck und Türen, dann geht´s richtig ab... :thumbup:
    Hoffentlich kann ich auch bald wieder Fahren...