ne das meine ich nicht. Ich meine ich ziehe die kupplung und geh vom gas. dann sollte der motor sich einfach in den leerlauf abtouren. nebenbei schalte ich langsam runter. Aber er sollte dabei eben auch noch dasn benzin das er ansaugt verbrennne, aber das tut er nicht. ich muss zur hilfe beim bremsen und gehaltenener kupplung immer leicht am gas drehen, damit der motor nicht abschmiert
Beiträge von MrRioes
-
-
nebenluft? nee hab ich nicht^^ wo soll ich das testen? oder besser wo tritt diese auf?
achso, von den genannten problemen mal abgesehen fährt sie sonst recht gut, nimmt das gas gut an und zieht auch gut. fährt auf gerader strecke knappe 70
-
oh danke erstmal für die schnelle Hilfe

Allerdings meinte ich nicht, das ich bei einer ampel das gas hochdrehe, sondern vom gas runter gehe und auch die kupplung ziehe. wenn ich vorher 60 gefahren bin, hat der motor logischerweise sehr hoch gedreht und wenn tourt dann ja ab, wobei er scheinbar aufhört sprit zu verbrennen. Wie gesagt, es klingt so als würde es aus sein und nur wenn ich zwischendurch am gas dreh fängt er sich wieder ein

Der schieber im vergaser sitzt auch ordentlich, klemmt nicht. Die nase ist auch vorhanden.
Zündschloss funktioniert ja auch bestens, nur nicht wenn der motor extrem hochdreht (habe im stand zum test mal im leerlauf am gas gedreht, den motor schön hochgezogen, aber er bleibt dann einfach in der hohen drehzahl obwohl mechanisch alles funktiniert und geht dann nicht mehr aus. Wenn ich der motor ruhig läuft funktioniert das zündschloss)
-
Hallo liebe Leute

Für gewöhnlich bekam ich Probleme bei meiner Simme immer allein gelöst aber seit gestern bin ich am verzweifeln.
Problem 1. wenn ich die Simme ankicke (shock etc.) läuft sie wunderbar. Wenn ich dann aber imm leerlauf (simme is noch aufgebockt) mal am gashochdrehe und dann wieder den griff loslasse, tourt sie nicht mehr richtig runter oder behält einfach die hohe Drehzahl bei. Der Gasgriff funktioniert und schließt auch. Also der Schieber und nadel sind OK und da schleift auch nichts. Wenn ich die Simme dann am zünschloss ausmachen will passiert nichts mehr.. die dreht einfach weiter und bei hoher drehzahl. Bekomme es dann nur schwer aus.

Wenn ich normal fahre und die drehzahl niedrig bzw normal hab geht die simme auch aus wenn ich am zündschloss drehe.Problem 2. Wenn ich länger mal gefahren bin so 10 min und dann von meinetwegen mit 60 km/h an ne rote ampel komme und mit gehaltener Kupplung rannfahre und derweil runterschalte, geht sie nicht richtig in den Leerlauf. Es klingt auch nicht so als würde sie dann kraftstoff verbrennen sondern, also als ob der motor aus ist. Wenn ich dann am gas dreh oder die kupplung kommen lasse, hört man den motor wieder. würde ich das nicht tun würde der motor an jeder ampel ausgehen. Anspringen tut sie dann immer sofort

Sie hat jetzt wochenlang funktioniert. hatte ne 12 V vape eingebaut gehabt die auch auf anhieb funktionierte und zwar sehr gut. bin auch schon bestimmt 600 km damit gefahren hab gestern nur zündspule getauscht und anner leerlaufschraube gedreht und dann war das problem da.. hab wieder die alte zündkerze eingabut und den vergaser gereinigt und auf die bekannten maße hin eingestellt... brachte kein erfolg.
ps ich habe das gefühl, dass sich der motor extrem schnell erwärmt
BITTE helft mir, ich bin auf das moped angewiesen wegen arbeit
