Beiträge von BremerBoy2010

    Bei getunten Motoren muss man aufpassen. Immer etwas mehr Öl, damit der richtig schmiert bei den hohen Umdrehungen. Deshalb klemmen die Rollertuner ihre Ölpumpen ab und schmieren selber, weil die Ölpumpe dann nicht mehr mitkommt.


    Ausserdem hat nicht jede Tankstelle so ein Gerät. hier in Bremen gibt es sehr sehr wenige Tankstellen, die sowas haben. Bei 7 Tankstellen, die ich kenne, gibts nur 2, wobei eine zu blöd ist, die zu reparieren.



    Bei welcher Verishcerung zahlste so wenig? Bei der HUK zahlste 54 Euro

    Ein Onlineshop gibt es.


    Polo-Homepage


    ich weiß jetzt nicht, ob das da drin ist, aber im Laden sind se jedenfalls vorhanden.


    Ich würd selber mischen, weil ich nie weiß, was die Tankstellenfritzen da in diesen Automaten reintun.
    Außerdem entscheidest du selbst, wie du fahren möchtest. Du kannst jederzeit etwas mehr Öl reintun, wenn du was einfahren möchtest....


    So nen speziellen Messbecher gibt es meines Erachtens nicht... du kannst aber, wenn du möchtest und nicht oft rechnen willst, an jeder 100ml-Marke von dem messbecher die Menge des benötigten für 1:50 Benzins ranzeichnen.
    Dann kannste sehen wieviel du getankt hast und schnell überblicken, wieviel Öl du hinzuschütten musst.


    Scheint ein wenig kompliziert *g*. Wenn zu schwer, dann vergiss mein Ratschlag...:D


    MfG

    Ein Onlineshop gibt es.


    Polo-Homepage


    ich weiß jetzt nicht, ob das da drin ist, aber im Laden sind se jedenfalls vorhanden.


    Ich würd selber mischen, weil ich nie weiß, was die Tankstellenfritzen da in diesen Automaten reintun.
    Außerdem entscheidest du selbst, wie du fahren möchtest. Du kannst jederzeit etwas mehr Öl reintun, wenn du was einfahren möchtest....


    So nen speziellen Messbecher gibt es meines Erachtens nicht... du kannst aber, wenn du möchtest und nicht oft rechnen willst, an jeder 100ml-Marke von dem messbecher die Menge des benötigten für 1:50 Benzins ranzeichnen.
    Dann kannste sehen wieviel du getankt hast und schnell überblicken, wieviel Öl du hinzuschütten musst.


    Scheint ein wenig kompliziert *g*. Wenn zu schwer, dann vergiss mein Ratschlag...:D

    Ich könnte eine Beratung gebrauchen.


    1.) Könntet ihr mir vll. auflisten, worauf ich beim Kauf achten muss? Oder gibt es schon so eine Liste? Weil eine Duo ja schon anders ist als n normales Moped. Auch von der Bauart her. Ist halt dreirädrig, hat nen Boden usw.


    2.) Wenn ich nen gut erhaltenen kaufen möchte, heißt Seiten offen oder geschlossen und eine heile Plane. Gefährt im guten und sauberen Zustand. Mit wieviel muss ich dann als Verkaufspreis rechnen??


    Vielen Dank im Vorraus,
    Daniel