Beiträge von +naseweis+

    Ich hatte meinen damals mit irgendwelchem billig Ofenlack aus der Bucht lackiert, das Zeug hat nen jahr im täglichen betrieb ausgehalten inklusive Salzwinterwetter, bis sich die Garnitur irgenwann verabschiedet hat, nun stehts rum, staubt ein, aber der Lack hält immernoch.


    Und nein ich hab nicht grundiert, nur ordentlich sauber gemacht.


    Und nein es war kein Originalzylinder, sondern ein Nachbau, falls es um den Untergrund gehen sollte.

    ich bin da doch recht zuversichtlich,
    ich hab via paypal bezahlt und der artikel entspricht ja definitiv nicht der beschreibung:


    1. kein lt s60 sport
    2. geklemmt hat er
    3. der hund hat auch noch die blowby-spuren versucht wegzuschleifen (und das is ihm nicht komplett gelungen)



    ich geb ihm noch ein, zwei tage und dann hol ich mir mein geld und meld das bei ebay


    und in den agb's steht nunmal eindeutig, dass er zu liefen hat was er da versteigert oder ich darf vom kauf zurücktreten ;)
    ist bloß schade um den versand und die rennerei
    und ne kostenlose reinigung hat er auch noch abgegriffen (vielleicht verlang ich dafür noch schadensersatz ^^ )

    Ich hab dem Kameraden gerade noch eine nette Mail geschrieben, dass ich doch wieder zurücktauschen würde,


    wenn er auf dumm macht würde ich dann auch mal den Fred hier verlinken,
    damit er sich auch nochmal eure Meinungen dazu durchlesen kann :D


    schaun wir mal wie er reagiert....

    da meldet sich ja auch noch genau der richtige zu wort, klasse :D
    ist dein gutes recht solchen müll abzulehnen ;)
    vielleicht find ich ja noch einen ddr-zylinder, den ich dir mal zukommen lass
    morgen klopf ich erstmal dem verkäufer auf die finger
    und zum schluss noch ein herzliches danke an alle beteiligten,
    das klappt hier wirklich fein
    schonen abend noch, grüße

    dammich,
    damit hab ich aber auch irgendwie gerechnet


    nuja, so teuer war er zum glück nicht und ein arreche hing auch noch dran, dann werd ich wohl einem der beiden arbeit machen :D


    gibt es eigentlich noch irgend eine andere möglichkeit herauszufinden, ob das ein verunstalteter DDR-zylinder oder eine almot krücke ist?
    bei dem wunderwerk steht wie es der zufall wil aber auch garnix zwischen den kühlrippen oder am vergaserflansch

    das ging ja fix :D


    schleifen lassen wollte ich ihn sowieso
    mir ging es darum, ob ich ihn "nur" zum schleifen bring oder ihn mir von vinni oder bft noch zum "sport" machen lass


    in den überströmern siehts auch nich gerade so aus, als ob da jemand nen fräser reingehalten hat, sieht eben nach typischem alu-guss aus

    Schönen guten Abend Männers und Frauens,


    ich bräuchte da mal nen Schluck kompetente Hilfe.


    Ich hab mir vor einer Weile über die Bucht einen Angeblichen LT S60 Sport geschossen
    und nun stellt sich mir die Frage, ob das auch wirklich einer ist.


    Warum frag ich mich das? Naja das geht schon damit los, dass der Verkäufer geschrieben hat,
    dass die Garnitur weder geklemmt noch gefressen hatte, ich aber der Meinung bin, dass Kolben und Zylinder was anderes sagen.


    Bzw. sehen die Sachen aus als ob da was hartes durchmarschiert ist.


    Aber da Bilder mehr als sonst wie viele Worte sagen:


    https://www.dropbox.com/sh/f8or24vtnlbqilj/wo27lKGRBQ


    Ich bild mir auch ein, irgendwo mal gesehen zu haben, dass LT seine Zylinder mit einer netten Gravur versieht
    und nicht mit so formschönen Kerben wie bei dem hier.


    Falls ich noch versuchen soll irgendwas zu messen, immer raus damit.


    Herzlichen Dank schonmal, Grüße

    Besser ist, du änderst die Halterung nochmal, bei der Bewegung, die die Schwinge macht reißt dir das Krümmergewinde ruckzuck ab, wenn dein Hinterrad einfedert macht der Auspuff mit und auch der Krümmer und dann kommt ja schon der Zylinder und dort ist schluss mit Bewegung...


    soll ja auch ne Weile halten, das gute Stück ;)


    Ich wünsch dir, dass der Kleber die Temperaturen vom Motor aushält, aber damit kennen sich andere besser aus, bzw. liest man hier ja öfter was von Flüssigmetall oder JB-Weld, währe die Option dannach.

    Gefällt!
    Und jetzt das aber: auf deinem letzten Bild sieht es so aus, also ob du den Auspuff mit an der Schwinge fest gemacht hast, wenn dem so ist, kannst du dich warscheinlich bald von deinem Krümmergewinde komplett verabschieden, ich hab bei mir noch ne 2. Schelle genommen und ein Stück Alu und mir ne Halterung zurechtgefeilt und den Auspuff mit an der Soziusfußraste festgemacht.


    Btw. was hast du mit den ausgebrochenen Stellen am Motorgehäuse gemacht? Geschweißt? Geklebt?


    MfG.

    Sehr schick gemacht,


    ich hätt bloß einen kleinen Kritikpunkt,
    ich würde den Gegenhalter an deiner vorderen Bremsankerplatte so weit verlängern,
    dass die Verschraubung auf der Platte so weit gegen den Uhrzeigersinn gedreht wird,
    dass er quasi im rechten Winkel zum Gabelholm steht.
    Ich hätte die Befürchtung, dass bei ner ordentlichen Vollbremsung die Platte nach vorn durchdreht.


    Aber sonst feines Gerät ;)
    Und die richtige Tele für die Scheibe is ja auch schon drin.^^