Beiträge von Peti

    Ok,
    dann bekommt sie zu wenig sprit.
    Gasernadel in der 3 Kerbe von oben.
    Düsen mal ausgebaut und durch geblasen? Vor allem die Huptdüse (HD).
    Schau mal nach der Spritzufuhr. Evtl ist dein Filter im Tank zu.
    Nach so ner Standzeit währe das kein Wunder. Wie sieht dein Tank eigendlich von innen aus? Rost?

    Hallo.
    Dein Problem, denke ich mal Vergasereinstellung.
    Aber dazu benötige ich mehr Daten von dir.
    Kam das Prob plötzlich oder war das schon immer so?
    Was für ein Habicht hast du und welchen Vergaser?
    Schon mal selber was nachgeschaut was man ausschließen kann?



    Ich denke mal das der Mod dein Prob ins Board \"Vergaser\" schieben kann.

    Krümmergewinde bekommt man kaputt indem man das Gewinde nicht vom Schmutz befreit wenn man die Mutter wieder drauf schraubt.
    Also immer darauf achten das das Gewinde schön sauber ist wenn du die Mutter wieder ran machst :g_zwinklach:

    Zitat


    Original von Elion:
    Naja, die Führerscheinklasse F gibt es schon, ist aber leider Panzer, also hilfer hier nicht viel weiter :P


    :f_laugh:
    Währe nicht Gesund die zu erschrecken. :totlach:

    Hallo :b_wink:
    S51/1C1
    Inder Suche finde ich nur was von Telegabel kürzen oder federt nicht zurück.
    Bei mir ist es anders.


    Sie Federt wunderbar runter und wieder hoch, aber zum Bsp beim auf bocken fährt sie aus und bleibt irgendwie hängen.
    Quasi im ausgefahrenem Zustand.
    Der Ständer hängt dann in der Luft beim auf bocken und ich muß erst vorn runter drücken damit sie auf dem Ständer stehen kann.
    Dabei kann ich meine Feder deutlich hören.
    Wenn ich im Stand vorn hoch ziehe und dann wieder runter drücke merk ich das die Feder irgendwo hängen bleibt und höre das Geräusch der Feder.
    Aber wo bleibt die hängen?
    Ich habe mir schon den Expo vom Simsonvertrieb an geschaut aber kann nicht erkennen wo das Problem liegen könnte.
    Langsam mache ich mir auch Gedanken das während der Fahrt was passieren könnte.
    Bevor das war hatte ich sie beide ausgebaut zum schleifen und Polieren. Das Prob tauchte nach dem Ausbau auf, vorher war alle ok. Habe sie nicht zerlegt auch nicht den Faltenbelag ab gemacht, nur ausgebaut und die unteren Gleitrohre Poliert.
    Kann mir jemand sagen was defekt sein könnte?

    Dann die Schraube ganz rein und 2...2,5 Umdrehungen wieder raus.


    16N3-4 geht auch. Siehe Tabelle.
    [c=#ad0000]http://www.motorradzentrum-berlin.de/zuordnfz.htm[/code]


    Hier auch die Düsenbestückung und einstellung.
    [c=#ad0000]http://home.arcor.de/ProfSimmi/simson/vergaser.htm#dat16n1.[/code]


    Deinen Gaser in einzelteilen (Explosionszeichnung) findest du hier.
    Klickst du auf:
    - S51
    -Motor
    -Vergaser 16N BVF
    Da siehst du ein kleines Bild, beim anklicken wird es größer.
    Die Namen zu den Nummern findest du dann in dem Shop-teil darunter.
    [c=#ad0000]http://www.nosmis.de/[/code]


    Und wenn es das nicht ist könnte es auch der Geber auf der Grundplatte sein. Kleiner Viereckiger Kasten auf der Grundplatte.
    Aber da weiß ich auch nicht so bescheid.
    Chock wird nicht eingestellt. Nur in den Gaser geschraubt und dem Bowdenzug 2-3mm Spiel lassen.