jawoll du solltest den O-Ring auf der Kickstarterwelle tauschen dann sollte es nicht mehr am Schalthebel runterlaufen
es ist nur 1 O-Ring
Seitendeckel auf m6 Muttern beim kickstarterblech aufschrauben und die Spannschraube deines Kickstarterbleches lösen so langsam abziehen Kickstarter raus und langsam mitn Messer den Schwarzen gummi LANGSAM abtrennen und den neuen einfetten und langsam draufsetzten ohne das er reißt dan isses wieder dicht musst aber aufpassen das du dein Schaltgestänge wieder richtig hinter die Schaltwalze einsetzt
mfg Vinni
Beiträge von Vinni1993
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nö is auf gedreht worden hab ne 70er Kurbelwelle und so neue Lager blabla aber bis Winter muss meine Karre noch warten dann als Weinachtsgeschenk ne neue Vape =)
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also Schwalbe is baujahr 68 also hast du sozusagen eine Unterbrecherzündung 6V 25W drinne wechsel mal den Unterbrecher und den Kondensator stell alles neu ein dann sollte der funken auch kommen und guck gleich mal nach ob kein kabel abgerissen ist an dein er Grundplatte
wenn alles richtig an dein Zündschloss angeklemmt ist sollte auf Stellung 1 und 2 der Funke kommen und die Batterie ist nur für Blinker und Standlichtbetreibung zuständig
bei Stufe 3 deines Zündschlosses sollte das Standlicht gehenund nicht vergessen Zündspule an masse anklemmen sonst geht nichts^^
MFG Vinni -
naja das nicht die Zündung wurde auf 1,4 mm vOT eingestellt vom Fachmann aus der nachbarschaft aber ich glauber der Ring war nur zu alt er hat knapp 18 Jahre fahrzeit aufn buckel und war total verzogen etc^^ also da kann sowas mal passieren
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@ Sterni du hattest recht mit deiner Vermutung kabel abgerissen =)
naja das forum und die Leute ihr seit unbezahlbar
nicht mal mit Mastercard ty für den guten tipp funken kommt wieda -
unterbrecher ist neu verbaut komplett neuen hab ich reingesetzt vor nichtmal 2 Monaten
naja ich wechsel trotzdem mal alles und schaue noch mal -
kann sein das sie Nebenluft zieht Zylinderdichtung oder durch die Simmeringe rechts und links kann auch sein das du die Zündung falsch eingestellt hast
is nicht immer Strich auf Strich^^ kann sein das sie viel zu früh oder viel zu spät zündet bei dir
wasn fürn Zylinder drauf Original s51?? oder mehr ccm? -
den Simme ring hat es regelrecht zerhauen aber kabel abgerissen muss ich erstmal schauen
als ich das zeug gestern abgebaut habe war der Simme ring nur etwas rausgedrückt aus seiner Stelle und sehr viele Löcher waren in ihm zu sehen^^ -
Moin und zwar hab ich folgendesproblem gestern bin ich fast bis nach hausgekommen
und dann 2 Km vom Heim entfernt tut es einen schlag aus der Zündungsseite so heimgeschoben
daheim Seitendeckel ab Polrad abgezogen Grundplatte runter so hab gesehen mein Simmering is zerfleischt worden
so hab neuen Verbaut und Probiert und aufeinmal kommt kein Zündfunke mehr kann es sein das es Mein Kondensaotr zerkloppt hat durch den Schlag vom Simmering oder irgendwas anderes?? hab kein plan und muss am Freitag wieder auf die arbeit kommen^^
need help
Verbaut ist ein 77er/4kanal mit 12V U Zündung
mfg Vinni =) -
Pass auf
das rotweiße kabel is verlötet auf der Lichtspule deiner Zündgrundplatte -----> Rotweiß = Licht
also Rotweiße kabel nehmen an die Klemme 59 ran und dann von vorne (vom Ablendschalter)ein Schwarzweißes kabel an die 56 ran
Motor antreten Zündschloss auf Stellung 2 dann sollte es leuchten muss halt mal gucken es kommen mehrere Schwarweiße kabel von Vorne also mal Testen -
was hastn du für ne Zündung? kann sein das es daran mitliegt das sie nicht anspringen will und wenn du 50m fahren kannst und dann sie dir ausgeht ist vllt dein ZZP falsch eingestellt das sie zu früh oder zu spät zündet
immer wenn du antritts muss benzin in den Zylinder laufen, kann sein wenn er nicht richtig zündet dann sammelt sich der ganze dreck und es läuft beim auspuff raus -
joar der Spalt is Normal is bei mir auch so daran sollte es nicht liegen