Also ich blick da noch nicht so ganz durch! Hier nochmal so wie ich es jetzt verstanden habe:
Entweder ich verbaue die 5 Reibbeläge und die 1mm Stahlscheiben, und lasse den Mitnehmer abdrehen...
Oder ich nehme die 5 Reibbeläge und die 0,6mm Stahlscheiben, und kann den originalen Mitnehmer weiter verwenden?!
Oder seh ich da was falsch?
Beiträge von TheChoosen
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So, ich glaube ich hab es teilweise gelöst. Erste ELBA war wohl doch kaputt. Die 2. hat nicht geladen, weil 12,5V an der Batterie halt schon ne volle Batterie darstellt. Also geblinkt bis ich auf 11,89V war und dann Motor an. Jetzt hatte ich ne Spannung von 12,5V an der Batterie, auch bei hoher Drehzahl. Ist doch aber immernoch zu wenig, oder hat was seinen bestimmten Grund?!
Bei der Messung der Batterie, soll ich da das grüne und schwarze Kabel an der Elba ablassen (halt nur kurz wegen der ungeregelten Ladespannung) oder hab ich da was falsch verstanden?
Wenn ich die Kabel grün und schwarz zusammen halten soll dann nur Zündung an, oder auch den Motor?
Bremslicht funzt ohne Probleme, und das auch recht hell!
EWR hab ich nicht, nur ELBA und Gleichrichter! -
hmm, komisch...
aber selbst wenn die Batterie annähernd voll ist sollte ich doch einen unterschied zwischen 12,5V mit Motor aus und vielleicht 13V mit Motor an messen können können, aber es zuckt ja gar nichts!!!!
Aber nochmal um klar zu stellen. Sollte ich alle Kabel von der Batterie abmachen, so dürfte ich auf dem rot/grünen Kabel das zur Batterie geht GAR NICHTS messen, oder nur einen sehr geringen Wert?
Wie könnte ich das Problem eingrenzen?
PLS HLP -
Hallo Leute,
ich habe seit vielen Jahren meinen Roller entstaubt, und habe nun ein Problem. Batterie war futsch, und habe ne neue gekauft. 12V 5Ah. Der Roller hat auch nen 12V Bordnetz, soweit haut also alles hin. Nur lädt die verflixte Batterie nicht. Das Bremslicht, welches ja mit der Batterieladung auf einer Spule sitzt, leuchtet aber beim betätigen des Bremshebels, und das auch recht hell! Nur wenn ich am rot/grünen Kabel welches ja zur Batterie geht messe, hatte ich gestern maximal 1V gemessen, heute irgendwie gar nix mehr. Das Bremslicht geht aber immernoch. ELBA habe ich schonmal getauscht, bringt aber nichts. Die Blinker gehen auch, also sollte ELBA OK sein. habe schon alles mögliche Versucht zu messen und zu überprüfen aber ich habs einfach noch nicht hinbekommen. Wenn ich die Spannung der Batterie im angeschlossenen Zustand messe habe ich die selbe Spannung (12,53V) egal ob Roller an oder aus. Also sollte die Batterie auch nicht geladen werden (wie auch bei 1V Stromführung am rot/grünen Kabel)
Bitte helft mir!
MfG TheChoosen