Beiträge von derkleineschotti

    Ja das ist so ne Sache mit den größen der Ritzel dann kommt es auch noch auf dein Primärantrieb an hast du da auch schon S70 übersetzung oder standart
    ich fahre mit ein stino s70 16z vorne 31z hinten S70 Primär und 17Zoll Hinterrad und bekomm nicht einmal den dritten voll ausgefahren nur bergab da bin ich dann in 3 bei ca 80 aber auch lange nicht voll ausgefahren will mir jetzt 4 kanal raufpacken Tachoantrieb habe ich über Vorderachse gibt es bei Ebay für 16 Zoll Rad sieht sehr billig aus klappt aber sehr gut muss ich sagen. Ich empfehle wenn de standart übersetzung hast kannst de 16 zu 31 machen das geht schon gut bei S70 primär mach nur vorne noch ein 16 oder 17 das musst du testen.
    dann viel spaß hoffe kann damit bissel helfen

    Mahlzeit kann euch bloß mal so aus eigender Erfahrung sagen ,
    das es bei mir der Vergaserschwimmerstand nicht ok war also viel zu fett und dazu aber noch die Simmeringe schrott waren wo er sich dann die Luft geholt hat die gefehlt hatte.
    Lief alles Super sprang an aber halt auch viel zu viel sprit.
    Mfg Schotti
    vielleicjt kannst ja was mit anfangen

    hmm kleine möglichkeit gucken wann der zündzeitpunkt ist mit Hilfe eines Stroboskop das vielleicht der keil abgescherrt ist und nur minimal zu früh zündet dann schafft er es in hohen Drehzahlbereich anzubleiben aber im unteren will er rückwärts laufen aber ansonsten wenn ihr zu zweit seit wirklich mal ohne Kerzenstecker testen. Sonst fällt mir ehrlich gesagt auch nichts mehr ein

    Guten Morgen die schraube kannst du ruhig festschrauben bis sich die Halterungen verbiegen ist nicht schlimm du hast ja im Zylinderkopf den Gummii mit der Buchse drin. Die Buchse sollte schon fest sitzen und der Gummi ist dann dafür das der Motor noch ein bißchen arbeiten kann, wenn du die Schraube nicht richtig fest zieht kann es sein das der Motor zu Viel springen kann und Risse im Rahmen sich bilden. Kann dann bloß sein das du beim nächsten mal Motor einbauen die Halterungen ein müh zurückhauen musst das du den Motor wieder reinbekommst also geht dann leichter sagen wir so.

    guten Tag
    hast du denn auch den richtigen Magneten ?
    steht der Kolben auch auf OT wenn der Unterbrecher öffnet ?
    ansonsten Kondensator raus ist ja nicht teuer und Unterbrecher
    raus schön sauber machen wieder rein und von vorne einstellen dann sollte man
    denk ich mal die Zündung als ok einschätzen.
    Würde ich aufjedenfall als erstes machen
    mfg Schotti