Beiträge von sim70

    Die Zündanlagen passen untereinander. Ursache für die Qualmentwicklung und das schlechte Gasannehmen ist bestimmt ein defekter Simmering, so daß Getriebeöl mit verbrannt wird. Um die Simmeringe beim alten S50 Motor ( der klauengeschaltete 3. Gang ) zu wechseln, muß der Motor gespalten werden.

    Ich habe eine 90er HD im 19er BVF, Schwimmerstand 29 und 33.5mm, Zylinder ist ein 60/4 Straße von KBM. Luftfilter ist umgebaut. Die Vergasereinstellung und Bedüsung hat aber auch mit original Luftfilter gepaßt.


    Der 19er Vergaser war nagelneu, der Schwimmerstand lag aber voll daneben.