Beiträge von Flo auf S50B

    schon drei mal wieder zum laufen bekommen jedesmal wieder das gleiche irgendwann jibbet keinen funken mehr.
    1. mal, hab ich das schwungrad zu heftig auf den unterbrecher geschoben so das der angeknackst wa.... > ausgetauscht.
    Moped fährt.
    2. mal, das braun weiße kabel das von der zündspule kommt hat sich am polrad aufgescheuert... > ausgetauscht.
    Moped fährt.
    3. mal, alles neu verbaut, kodensator, Unterbrecher, Zündspule.... was passiert ...es springt mir das Zündschloss entgegen... :dash:
    aber damit nicht genug ich bastle das wieder zusammen und der Zündfunke kommt und dann wieder nicht...


    Nächste woche jibbet VAPE. Aus die Maus. ne 12V unterbrecher ist wohl die anfälligste Zündung von allen kann das sein?

    mein SR50 spinnt seid 2 Wochen rum.
    Es fing alles ganz harmlos mit kleinen Leistungslöchern beim Gasgeben an bis hin zu Zündaussetzern bei hohen Drehzahlen nu geht nix mehr.
    Was ich schon gemacht hab:


    Vergaser gesäubert und eingestellt
    Unterbrecher und Kondensator gewechselt
    Spulen auf der Grundplatte gewechselt


    Wenn er ganz kalt ist bekomm ich Ihn kurz an, beim Gasgeben röhr er ziehmlich tief und wenn ich nen Gang einlege säuft der ab, dreh ich im Stand vollauf bekommt er Zündaussetzer.


    Ich bräuchte fachmänische Unterstützung. Wenn das einer der Lichtenberger liest ich bin für jeden Ratschlag dankbar denn ich bin mit meinem Latein am Ende.


    Bin morgen ab 10:00 inner Giselastraße würd mich freuen wenn jemand Zeit findet mir zu helfen.


    Netten Gruß
    Flo

    Ich meinte nich den 32er sondern den der für nen AOA2 umbau notwendig ist, also kürzen umdrehen neu bördeln... sorry hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich glaub mein 60er hat beim Einlass schon ne Öffnnung fürn 19er ?( .

    auf AOA2 umbauen, investierste nen zwannie und hast nen Tunnigkrümmer. Ich weiß jetzt kommt gleich "äh den kannste dir selber bauen..." :S den den ich gekauft hab hätt ich nich selber bauen können.


    Und dann kann man wenn mich nicht alles täuscht nen 19er Versager drauftun.
    Selber fahr ich mit 16N... .

    wie schon gesagt wurde, nach 2000km den Zylinder wieder runter und dran arbeiten macht nich so viel Sinn.... danach wieder einfahren und dann iss die kompression auch nicht mehr die diese sein sollte.


    Anfang des Jahres hab ich gleich bei LT innen S60 Sport investiert fahr den mit AOA2 und hab 6,8 PS und 81 Spitze. :D


    Haste am falschen Ende gespart.... :i_troest:

    also hatt man die warscheinlich angehoben und irgendwo eingeladen,
    oder war die auch an einem schild oder ähnlichem fest, ich bild mir ein das man son eine fette Kette mit sonem festen stoffdrumrum nich so einfach mit nem bolzenschneider aufbekommt.
    Und wenn die frei steht na dann denk ich tragen se die innen Tranzporter oder so. ?(
    PS mein SR50 hat auch eine alarmanalge da mach ich mir weniger gedanken wenn du den nur anhustest geht der ab und holt mich ausm schlaf.

    Verdammt das ist echt ne Sauerei, würd mich mal interessieren wie die gesichert war.


    Ich steh jeden morgen auf und das erste was ich mach , ich schau ausm Fenster und hoffe das mein Moped noch da ist.


    Meins hab ich mitner Dicken abuskette anem Schild angeschlossen und deck es jeden abend mit ner plane ab.


    Gruß Flo


    Ps. natürlich werd ich ebenfalls ausschau halten.