also Gleichrichter ist drin und der tut es auch noch, d.h. er reagiert hübsch aufs Gas geben und gibt wirklich Gleichspannung aus
die Blinkerfassungen hab ich auch kontrolliert und bis auf Schmutz war da alles ok, aber dafür sind die jetzt wieder richtig hell
Und auch die Schalterkombo zeigt keine offensichtlichen Macken
so, also ich hatte zu gestern mal den Akku komplett ans Steckerladegerät gehangen und gestern mit frisch geladenem Akku angefangen die Verkabelung durchzugehen...
Soweit hab ich dann nix festellen können, alles funktionierte einwandfrei, auch mit laufendem Motor (so ist halt Murphy's Gesetz)
Ich hab sie wieder ausgemacht und das Standlicht ein paar Minuten angelassen, da sank die Spannung des Akku auf 11,8 V ab
dann wieder angemacht und im Leerlauf ein wenig tuckern lassen und mal ein paar Minuten Gas gegeben und laut nem angeklemmten Spannungsmesser hat der den Akku auch geladen (ging wieder hoch auf 12,8-13,0 V) und blieb dort auch, als meine S51 wieder aus war
Die ELBA lädt den Akku ja nur (glaube ich), wenn der eine bestimmte Spannung hat. Aber die ELBA müsste ja trotz totem Akku den Blinker versorgen, oder?
Ich vermute ja, dass ich irgendwo einen Wackelkontakt habe, der dann z.B. mit dem Rahmen kurzschließt... Ich werd auch mal mit dem angeklemmten Spannungsmesser durch die Lande fahren und schauen, ab wann der den Akku nicht mehr lädt...
Nun ja, ich werde euch berichten, wenn ich die Ursache gefunden habe und bis hierher schonmal vielen Dank!