Beiträge von Schwalberaccer

    Ich würde als erstes überprüfen ob sich vielleicht die grundplatte gelöst hat.
    Dann der Reihe nach, kerzenstecker bzw kabel prüfen. Zündspule hast du ja schon, danach kannst du noch den Geber (blau gegen braun) und die untere zündspule (rot? Gegen braun) durch messen. Also multimeter auf ohm stellen :)
    Beide kabel sind auf der zündbox

    Generell bringt das nur was, wenn die Quetschmaß zu groß ist, bzw der Zylinderkopf nicht zu dem Zylinder passt.


    Wenn das Quetschmaß zu gering ist, kann es aber passieren das der Kolben an den Kopf oben anstößt.


    Bei der Bearbeitung mit dem Sandpapier brauch man wohl eine sehr ruhige Hand und viel guten willen damit es nicht in die Hose geht, da es sehr schwer ist, auf den Zylinderkopf einen gleichmäßigen druck zu bekommen, so dass gleichmäßig Material abgetragen wird.

    Ich habe jetzt nochmal die Massekontakte geputzt, die waren aber eigentlich noch relativ sauber.
    Danach war es immernoch das gleiche Problem.


    Dann habe ich die Zündung wieder auf Frühzündung gestellt und es läuft wieder einwandfrei!?


    Mir kommt es fast so vor wie wenn die E-Zündung den späteren zzp nicht schafft...
    Die zzp-markierungen stimmen auch, das wäre schon wenn das der Fehler gewesen wäre.

    Verstoppter Auspuff macht die gleichen Symtome.

    Den Auspuff habe ich gerade nochmal abgebaut, der war sauber.


    und gleich mal den massekontakt im linken herzkastenteil checken ob der noch fest sitzt

    Die Kontakte muss ich nochmal über prüfen, gibt es eine Möglichkeit das Steuerteil zu testen?


    Und auch mal den richtigen Zzp nehmen...

    Ich wollte eher Richtung 1,5 gehen, damit die Kerze wieder braun wird.
    Die s70 hatte doch sogar 1,4 vor OT oder was meinst du?

    Hallo ich wollte jetzt wieder bei meiner s70 mal nach der Zündung schauen.
    Das Problem ist das man eine Art "Drehzahldrossel" drin hat.



    Die Zündung (Elektronik) ist auf 1,5 vor Ot eingestellt (mit Zünduhr und Strobolampe) und dreht mit dieser Einstellung für bis 5200upm, danach riegelt sie richtig ab!
    Bis zu dieser Drehzahl zündet alles ganz normal.
    Was ist jetzt an der ganzen Sache nicht verstehe ist, wenn ich die Zündung auf 1,8 vorstelle, zündet alles ganz normal.
    Habt ihr eine Idee was das sein Könnte?


    Der Geber hat 26,5ohm und die Zündspule hat 560ohm, die Werte sollten ja in Ordnung sein.
    Grüße

    also wenn du nochmals Gewicht sparen willst, lass den Benzinkanister Zuhause.
    Sprit gibts an der Tanke und es kommt spätenstens alle 20km eine Tanke. Und ich glaube nicht das du den kompletten Tank ohne pause leer fährst, odeR?


    Wann geht denn die Orientierungsfahrt los?

    @ Kwios:
    Also beim Treffen wird sich bestimmt jemand finden lassen der es dir erklärt!
    Organisiere zur Vorsicht mal nen Satz neue Simmeringe und Getriebeöl und bring sie mit, sowie eine Dichtung für die Kupplungsseite.


    @ Smoke: Da hast ja noch massig Zeit :i_troest:
    Sozusagen Arschbacken zusammenkneifen und zusammenbauen

    passt doch, die Kabel sind doch alle schon verlegt, zumindest die wichtigen.
    und dann gehts doch voll schnell.


    ich setz mich an meine auch erst am Donnerstag oder Freitag ran. je nach dem wann ich hier loskomme.
    die ersten 350km sind ganz gut gelaufen :juchuu:

    So direkt kann man da eigntlich nichts weitere zum Auspuff sagen, eigentlich hilft da nur ausprobieren :)


    eine gute Idee sind die Auspuffe, wo man den Gegenkonus verstellen kann. Da kann man den "Auspuff auf den Zylinder einstellen"


    aber eine andere Frage: die U Zündung macht das mit? Vielleicht hast du auch durch diese eine Drehzahldrossel drin. Bei mir was das so, das der Zylinder richtig schön hochgedrehen wollte, aber dann gab es dann immer gleich Fehlzündungen weil der Unterbrecher nicht mehr so schnell mitkam.