Beiträge von freakadelle

    Fehlersuche gut, Verständnis null Punkte. Die Primärspule ERZEUGT Strom ... aber nur, wenn sie elektrische Verbindung zur Außenwelt hat. Widerstand "unendlich" heißt keine Verbindung.


    Ergo: Kaputt. Nachlöten falls nur der Lötpunkt aufgegangen ist, ansonsten neue kaufen.


    Du hast mich, glaube ich, falsch verstanden. Mir ist schon bewusst, dass die Spule den Strom erzeugt. Das seltsame ist, dass ich trotz Widerstand=unendlich(bzw kurzwelige sinnlose ohm-Anzeigen) Strom am Zündkabel habe. Aber halt nur bei einer relativ geringen Polradumdrehung. Sobald sie schneller wird, ist der Strom komplett weg. Bin absolut keine Elektronik-Guru, aber ich konnte mir das jetzt nur so erklären, dass bei erhöhter Stromproduktion zuviel (oder nicht genug?!) zur Masse geleitet wird...


    Korrigier mich, wenn ich falsch liege!
    Lieben gruß

    danke leute für die anregungen. vllt hilfts euch zu wissen, dass die simme nach einer kurzen relativ huppeligen fahrt im gelände auf einmal ausging und dann gar kein funke mehr kam. nachdem
    ich alles getestet hatte blieb nur noch steuerteil übrig. habs ausgewechselt und es kam wieder ein funke. und jetzt bin ich da wo ich bin :(
    grüsse

    Hi leute ich brauch eure hilfe! nachdem ich von steuerteil bis zündkerze alles erneuert habe, habe ich einen zündfunken. aaaber: ich rolle die simme langsam im ersten gang an, halte die zündkerze an masse und siehe da, ein funken. sobald ich aber eine bestimme geschwindigkeit beim anrollen habe, kommt gar kein strom mehr (finger dran gehalten :P). woran könnte das liegen?!?!

    Bei der Zündung ging gar nix, nach reichlich Suche blieb nur nich das Steuerteil über. Neues gekauft und siehe da es kommt ein Funke AAAAAAABER er ist nicht beständig?! Ich kicke einmal und es kommen 5-6 Funken in unregelmässigen Abständen, es ist mir aufgefallen, dass wenn ich relativ feste kicke weniger Funken kommen als wenn ich leicht kicke? Bitte gebt mir Tips ich verzweifel! Zündkerze ist ausgeschlossen, die ist auch neu, auch schon den Elektrodenabstand verändert...Steuerteil auch versucht einzustellen...Stecker und Zündkabel haben auch korrekte Widerstandswerte. Klemme 2 abgemacht, selbes Problem. Sie lief bis vor dem Steuerteildefekt ohne Probleme.Vielen Dank im Voraus!!!!!