naja muss ja im grunde nur die lager einmal abziehen vom getriebe das neue einstellen und die distanzscheiben ausdistanzieren und die zündung zusammenbaune ist ja nicht das ding nur hab halt n bisschen schiss das mir der motor wieder auseinnander fliegt wenn ich jetzt die orgininalen distanzscheiben vor die lager baller bissel hilfe wäre supa
Beiträge von fossiman
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ich hab n bissel plan , aber nur von minarelli oder piaggio motoren für plastikroller
den würde ich dir zum laufen bringen ohne jegliche probleme^^ nur leider mit gangschaltung etc.. und lager distanzieren und zündung einstellen das nicht so meine welt
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Moin Moin ,
ob ihr es glaubt oder nicht aber dank euch bin zu meiner s51 enduro gekommen
, hab euch beim coffey to fly gessehen und dacht mir , hmm das gefällt mir.... zack hab ich mir eine geholt nur leider mit nem motor der n lagerschaden hat. hab schon neue lager ne neue welle und neuen zyli alles liegen nun aber die frage kann mir i.wer helfen ich selber komme aus norderstedt der richtig ahnung hat die distanzscheiben vom lager wieder auszudistanzieren die lager wieder ordentlich einzubauen das getriebe und die zündung einzustellen , das wäre echt super würde den motor selber vor ort bringen und das wäre echt super , und sobald sie lüpt schließ ich mich natürlich an den treffen an wohne ungefähr 7 min von der plattform entfernt
, wäre supi wenn mir jemand hilft
gruß Yanniick ( fossiman)
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ehm sorry hatte vergessen zu erwähnen das ich den durchlass ja noch abändern lasse auf 19mm
ich hab das in nem set gekauft bei akf , jetzt nur die frage wie sich das auf den verbrauch auswirkt wie viel liter schätzungweise
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hallo habe mir ne gebrauchte s51 enduro gekauft so und wenn ich den zündschlüssel auf die erste stellung machen geht zwar das licht vorne und hinten aber keine blinker wenn ich ihn auf die zweite stellung mache gehen nur die blinker aber kein vorder und rücklich was könnte das sein ? massefehler ? , und das bremslicht leuchtet dauerhaft ? auch massefehler ? wäre supi wenn mir da wer helfen kann , gruß fossi
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Moin Moin ihr Simson Tuner ,
bin neu in der Materie habe vorher Motoroller auf maximale Motorleistungen gebracht und mich entschlossen mir eine S51 zu kaufen.Da mir natürlich der ORIGINAL Zustand von der Leistung her nicht gefällt hab ich mir für den Anfang einen 60ccm 2 Kanal und dazu nen BVF 19N1 Gaser geholt und hab noch ne 80er Düse dazubestellt ,
wird der Spritverbrauch sehr steigen ? ich mein Logisch mehr Leistung mehr Verbrauch nur inwiefern weitet sich das ganze aus wenn ich nen 19ner gaser druf habe aufm 2 kanal aus wäre cool wenn hier mal n paar leute ihre erfahrungen näher bringen , und zweite frage welche veränderungen würdet ihr mir bei dem kleinem setup noch empfehlen reicht das drehmoment aus um n größeres Ritzel raufzubauen um auf höhere Endgeschwindigkeiten zu kommen , wäre cool wenn ihr mir mal n paar Tips gibt , 2 Takt Erfahrung hab ich genug nur bin ich entweder auf DSSC Rennen mit 26er gasern gefahren oder auf der Straße mit 17.5erund das hat schon gut geschluckt aufm 70ccm sport satz
soo jetzt halt ich den sabbel