Beiträge von warlordluk

    So ich habe heute nochmal den Vergaser und die Benzinzufuhr überprüft, alles top!



    Soll ich jetzt erstmal die Spulen markieren, ausbauen, an nen Messgerät hängen( Ohm) und erwärmen?


    Die Simmerringe sind ja vor 3 jahren neu gekommen, wäre schade, wenn die schon defekt sind...


    Gruß Lukas


    Noch ne Frage, was ist falsch, wenn manchmal der 2te Gang rausspringt? :b_wink:

    Hallo,
    ich habe gerade nochmal den Deckel gesäubert, man kann auch durchpusten, und ne Probefahrt gemaccht, wieder erfolgslos...


    Jetzt Simmerring wechseln oder Spulen testen?


    Kann mir einer nochmal bitte sagen, wo genau, am besten mit Bild, der Simmerring sitzt?


    Danke und Gruß Lukas

    Hallo,


    ich habe vielleicht noch eine Idee, um bei der ganzen Sache günstiger wegzukommen.


    Da wahrscheinlich eine Spule defekt ist, muss die ja ersetzten. Kann ich evtl eine Messgerät an die Spuelen anschließen(Wiederstand) und dann die Spulen z.B. mit dem Fön erwärmen um zu gucken, ob sich bei einer, der defekten, sich stark was am Wiederstand ändert ?!


    Ist das Möglich?


    Gruß

    Okay,


    dann werde ich mir wohl eine neue Spule besorgen müssen.
    Kann man irgendwie feststellen, welches Teil genau auf der Grundplatte defekt ist? Habe gerade gesehen, dass ne neu PLatte mal eben 60 Euro kostet... :thumbdown:


    Hat einer einen Tipp, wo es die besonders günstig zu kaufen gibt?


    Gruß

    Hallo,


    ich habe gerade nach dem Einbau noch eine kleine Runde gedreht und bin nach ca. 3 Km wieder liegengeblieben und musste schieben. ?(


    --> Demnach lag der Fehler nicht am Kondensator, was soll ich als nächstes ausprobieren?


    Ich habe auch nochmal die Zündkerze herausgeschraubt.
    Die hat erst 10 Km oder so gelaufen und der Keramik-Isolator um den mittleren Pin war Braun gefärbt, die beiden Elektroden sind noch silber-grau, dunkelgrau.


    Bitte um Antwort,
    Lukas

    so, hab jetzt den neuen Kondensator verbaut.


    es ist, wie oben schon geschrieben, eine KR51/1K


    Welcher Simmerring sollte denn kaputt sein?
    Mein Bruder hat die Schwalbe vor ca. 3 Jahren komplett! neu Aufgebaut/Motor neu gemacht und auch die ganzen Dichtringe gewechselt... eig. sollte die deshalb heile sein oder?


    Was vielleicht noch wichtig ist, ist, dass die Schwalbe ab März 2009 bis vor 3 Wochen nur unterm Abdach stand, denn die Antriebswelle war schrott.


    Welcher Defekt führt denn eig. genau zu dem "Wärmeproblem"?


    Und noch ne Frage, auch wenn es im falschen Bereich ist: Was kann man machen, wenn manchmal der 2 te Gang rausspringt? Ist zwar nicht schlimm beim fahren, aber kann man ja beheben


    Gruß Lukas

    So da bin ich wieder,


    ich habe mir eben einen Kondensator aus nem Laden gekauft, wollte den jetzt einbauen.


    Ich habe außerdem noch Graphit-"Tuning"-Zündungskabel, ist das empfelenswert zu nehmen, oder soll ich auf Kupfer weiterfahren?


    Ich melde mich später nochmal,


    Gruß Lukas

    Hallo,


    so ich bin heute natürlich wieder auf dem Rückweg liegen geblieben, da aber gerade ein Mopedhändler in der Nähe war, habe ich mir dort direkt noch eine Zündkerze gekauft (Ngk B8HS) ich hoffe die ist richtig.... da die keine Isolator da hatten.


    Kann man die Kondensatoren am günstigsten bei AKF bestellen?


    Danke schonmal und Gruß


    Lukas

    Was ist denn daran kaputt?
    Und warum passiert das immer erst nach 5.5 Km?


    Ich kauf mir dann gleich direkt mal eine neue Zündkerze!


    Wo bekomme ich am besten nen neuen Kondensator her? und was muss das für einer sein?


    Gruß

    Hallo,


    im Vorraus muss ich sagen, dass ich hier neu in dem Forum bin, da ich vor 2 Wochen die Schwalbe meines Bruders bekommen habe.
    Es handelt sich um eine Kr51/1 oder 2 ?! ist auf jeden Fall eine 3Gang Fußschaltung.


    Ich kann eigentlich relativ viel selber machen, da ich schon andere Mopeds(Zündapp/Puch) neu aufgebaut habe.


    Nun zu dem Problem, welches ich vorher nicht gefunden habe:
    Wenn ich ca. 5.5 Km fahre merke ich erst, dass die Schwalbe im 3. Gang kein Vollgas mehr annimmt.
    Nach ca. 500m und weiteren Stotterern, sowie Knallgeräuschen und stark weißem Auspuffqualm, geht die Schwalbe dann aus und es sind keine Zeichen einer Zündung vorhanden, was darauf schließen lässt, dass keine Explosionen stattfinden.


    Ich kann allerdings kurz warten oder ein Stück schieben und dann geht sie wieder für ein paar hundert Meter.
    Allerdings passiert beim Antreten folgendes: Manchmal knallt/zischt es richtig laut und es kommen stoßweise große Mengen an Qualm aus dem Auspuff.


    Da mir das jetzt schon 2 mal auf der selben Strecke passiert ist(Schulweg) und es nicht auf Kurzstrecken passiert, wundere ich mich sehr.
    Ich hatte erst gedacht, dass es an einem zu fetten Gemisch liegt, aber das kann es auch nicht sein, da ich gestern den Tank entleert und neu mit "richtigem" Gemisch befüllt habe.


    Ich hoffe ich habe genug Details genannt und ihr könnt mir helfen!


    Gruß Lukas,
    Münster