Beiträge von Coburger85

    So als Neuling
    hier, habe ich auch schon mein erstes Problem vor 2 Wochen ist meine S 51 B1-4 während der Fahrt einfach
    ausgegangen - kein Zündfunke mehr. Dann neue Zündspule bestellt, und
    weiter ging die Fahrt. Aber seitdem hat sie im Stand höher gedreht, ok,
    nix weiter dabei gedacht und das schöne wetter genossen. Jetzt nach ca
    350 km, ich will losfahren, geht beim 1. tritt an- wie immer und dann auf einmal aus. Jetzt kommt wieder kein
    Zündfunke mehr, habe auch ne andere neue Zündspule ausprobiert, nix...
    dann habe ich das Massekabel an der Zündspule überbrückt, und woanders
    masse geholt, dann lief sie wieder ca 200 Meter, und nun ist kein
    Zündfunke, egal wo ich jetzt Masse hol.


    Jetzt habe ich folgende Fragen: 1. Woran könnte es liegen? 2. Könnte das
    Steuerteil kaputt sein? 3. Kann man mit nen Digitalmanometer nachmessen
    wieviel aus der Lichtmaschine kommen muss? 4. Wenn ja, wieviel?


    Ich bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe, ich brauch das Moped
    dringend wieder um in die Schule und auf die Arbeit zukommen.