is es dann sicher das es "nur" die Platte ist? oder könnten auchdie spulen darauf kaputt sein? wieviel Strom muss rauskommen? Aus Coburg > Oberfranken > Bayern
Beiträge von Coburger85
-
-
@ Julian
warum? ich weiss ja net ob da überhaupt noch strom rauskommt....
@ s50b2e
elektro 6v
-
So als Neuling
hier, habe ich auch schon mein erstes Problem
vor 2 Wochen ist meine S 51 B1-4 während der Fahrt einfach
ausgegangen - kein Zündfunke mehr. Dann neue Zündspule bestellt, und
weiter ging die Fahrt. Aber seitdem hat sie im Stand höher gedreht, ok,
nix weiter dabei gedacht und das schöne wetter genossen. Jetzt nach ca
350 km, ich will losfahren, geht beim 1. tritt an- wie immer
und dann auf einmal aus. Jetzt kommt wieder kein
Zündfunke mehr, habe auch ne andere neue Zündspule ausprobiert, nix...
dann habe ich das Massekabel an der Zündspule überbrückt, und woanders
masse geholt, dann lief sie wieder ca 200 Meter, und nun ist kein
Zündfunke, egal wo ich jetzt Masse hol.Jetzt habe ich folgende Fragen: 1. Woran könnte es liegen? 2. Könnte das
Steuerteil kaputt sein? 3. Kann man mit nen Digitalmanometer nachmessen
wieviel aus der Lichtmaschine kommen muss? 4. Wenn ja, wieviel?Ich bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe, ich brauch das Moped
dringend wieder um in die Schule und auf die Arbeit zukommen.
vor 2 Wochen ist meine S 51 B1-4 während der Fahrt einfach
und dann auf einmal aus. Jetzt kommt wieder kein