also ich wusste bisher sowieso nicht was ich von dem sport kram halten soll ich werde erstmal den schwimmerstand überprüfen...
den sportkram hat mein vorbesitzer eingebaut ... wenn alles nichts hilft werde ich den kram wohl raus reissen und mir originales besorgen müssen ...
Beiträge von chunky87
-
-
hallo..
ich habe das problem, das meine schwalbe bei längeren geradeausfahrten aus geht ... woran könnte es liegen ...mommentan sind noch sportluftfilter und auspuff verbaut... ausserdem eine grössere spritdüse sowiet ich weiss...
ich habe dass gefühl dass die schwalbe versäuft...wenn ich dann stehen bleibe nachdem die leistung immer weiter zurück gegeangen ist kann ich sie sofort wieder an kicken und es läuft alles normal... sehr seltsam ...
lg und danke im vorraus
-
also ich fiunde schon das sie gut und schnell läuft hab ja geschrieben dass sie relativ flott für meine begriffe ist ... meine frage ist halt nur ob sie mit dem originalen schneller bzw genauso schnell sein wird oder eher langsamer ich weis es nicht genau kenne mich noch nicht so gut mit der schwalbe aus
-
Hallo...
habe mir vor kurzem eine Schwalbe zugelegt ....
sie fährt laut tache immer 70 hatte sie aber auch schon mit rückenwind auf 80 was mir auch völlig reicht...so nun zu meiner frage ... der vorbesitzer hat einen Sportluftfilter und einen Sportauspuff verbaut aber ich frage mich ob diese sachen auch was bringen auf dem standardzylinder oder ob meiner schwalbe auch standartmäßig so schnell sein würde ... sie kommt mir schon irgendwie sehr schnell vor ... nur was mich nervt ist die laustärke und dass der Luftfilter ja quasi die warme motorluft ansaugt was ja eigentlich einen leistungsverlust verursagt ?!
was sagt ihr dazu ?
achja und bevor ich es vergesse da der zylinder und der kolben anscheinend auch schon so gut wie ihren dienst getan haben frage ich mich ob ich mir danach einen 60 ccm zylinder kaufen soll oder wieder einen originalen ... und vor allem wenn ja welcher zylinder passt zu meiner kr 51/1 mit dreigang von baujahr 76 ?!
Lg und danke im vorraus
-
ja das ist ja auch mein vorhaben aber ich weiss absolut nicht was ich dazu brauche und wie ich dass auseinander nehme
-
habe ich gerade nochmal versucht aber das einstellen bringt nichts ... man spürt dass der erste gang eingelegt ist aber dann bei belastung rutscht er raus als wenn irgendwie die zahnräder oder so nichtmehr richtig in einander greifen
-
kann ich die arbeiten denn selbst ausführen?
würde es nämlich eigentlich lieber selbst machen als sie in eine werkstatt zu bringen...
-
okay danke erstmal ... dann werde ich dass teil wohl schonmal mit bestellen... kommt man denn so dadran oder muss dafür der motor komplett zerlegt bzw gesplaten werden?
-
Aus der nähe von Krefeld
Das wäre natürlich super ...
Ich war bei einem Händler der hier in der nähe ist und hatte ihm auch das Problem geschildert er meinte es könne vielleicht die Schaltwelle sein ... naja ich kan es ja nicht beurteilenLG
-
Hallo Leute...
Bin neu hier im Forum und auch frischer Simson Schrauber ... bräuchte mal ein wenig Hilfe
Habe mir bei ebay eine Kr51 von Bj 67 mit 3 Gang schaltung ersteigert...
soweit so gut nun habe ich noch ein kleines Problem..
Der erste Gang rutscht immer raus ... habe schon nach Anleitung versucht einzustellen aber leider immer wieder ohne Erfolg habe auch mal andere Stellungen ausprobiert also nicht bis der Schalthebel einen widerstand aufweist, aber jetzt weis ich leider nichtmehr weiter weil ich mich mit dem getriebe und so auch noch nicht aukenne.Hat jemand eine Idee was es sein könnte ?
LG und danke im vorraus