Aber wie fädel ich den den auf wenn der Blinker dran ist ? Dann hab ich doch gar keine Möglichkeit ![]()
Beiträge von laule1995
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So ich habe jetzt einen neuen Gasgriff und einen neuen Schieber bestellt und warte nun mal ob es damit besser geht

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Die Schnecke ist noch komplett da
Mir wurde gesagt das der Gasgriff einfach ausgeleiert sei und er so immer mit der Schnecke über den Schieber rutschen würde
Ich hatte zu dem Zeitpunkt keinen Blinker montiert
Sollte aber doch trotzdem funktionieren wie soll ich ihn denn auch auffädeln mit blinker dran ?Gruß Laurenz
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Ja das Wiederlager ist an der richtigen Stelle
Ich bin der Meinung das einfach zu viel Luft zwischen Schlitten und Schnecke ist
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Hallo Leute
Seit gestern habe ich das Problem das ich nicht mehr richtig Gas geben kann.
Dann habe ich heute alles auseinander gebaut und mir der Gaszug angeschaut alles paletti und wieder eingebaut.
Wenn ich den Schieber mit einem Schraubenzieher zur Seite drücke klappt alles wunderbar,zur Überprüfung habe ich den Vergaserkolben ausgebaut und wenn ich es mit dem Schraubenzieher mache schlägt er oben an.
Wenn ich jetzt allerdings den Gasgriff auf die Schnecke drehe so wie ich es hundert mal gemacht habe und man auch merkt das er auf der Schnecker ist und sich das Metallstückchen in die Gasarmatur dreht und ich dann versuche zu drehen, dreht der Gasgriff durch und ich kann von vorne anfangen.
Mit Griff drauf bewegt sich zu keinem Zeitpunkt der Vergaserkolben
Ich bin ratlos
Ich bräuchte schnelle Tipps und Lösungen da ich nur draußen schraube 
Gruß Laurenz
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... und hör auf an der STANDGASschraube zu drehen, wenn du ein FAHRproblem hast.
Wenn du schon weißt, dass das Ansaugsystem nicht dicht ist, dann brauchst du nicht an anderen Sachen rumbasteln. Mach das klar, dann wird's auch laufen.
In der FAQ steht doch das man die Gemischschraube erst reindrehen soll und dann soweit raus bis die höchste Drehzahl erreicht ist. Darauf bezog sich das horchen .
Ist dieser Stopfen normaler Weise weiches Gummi,mein Stopfen ist eher so wie Hartplastik.
Ich werde auf jeden Fall mal ein Korken oder so in die Öffnung stecken dann nochmal den Vergaser fein tunen und dann gucken.

Ich bin offen für weitere Vorschläge ....
Edit
Ich denke das mit dem Wiederlager wird auf jeden Fall zu treffen.
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Ja da wollte ich auch nochmal nach schauen

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Meine Methode; Luftfilter/Ansauganlage vom Vergaser ab, keinen Finger in den Vergaser rein, so dass du den Schieber spürst. Dann Gasgriff drehen und fühlen ob er voll öffnet.
Bin als ich meine Simme neu hatte zuerst auch mit nicht korrekt funzenden Gasgriff gefahren, ganz einfach weil sich das Widerlager beim Griff aus seiner Halterung verabschiedet hat
Was ist denn bitte das Wiederlager beim Griff ,meinst du die Schnecke ?
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Alles anzeigen
-der Gaszug kann durchaus hängen
Wie teste ich das ?
-die Bremsen etwas zu gut eingestellt
Hinterradbremse ist aus der Halterung im Fussbremshebel rauserutsch noch nicht gemacht also die auf keinen Fall und vorne auch nicht
-Radlager sind falsch eingebaut wurden und vergniesgnaddelt
2 Kompletträder Edelstahl ,ich denke MZA wird die einbauen können oder
-Zündung falsch eingestellt
Moped war in der Schwalbenklinik ,und bei Real Knallfrosch das keine 1000 km her außerdem VAPE
-Kette zu locker/zu straff
Wie teste ich das durch den Gummischlauch ?
-Reifendruck zu niedrig
Nein vor 2 Tagen getestet allerdings grobes K42 Profil

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Tach

Ich habe schon wieder Probleme mit meiner Simson

Maximal 55 auf der Geraden bei nem Gewicht von 60 kg :O
Jetzt hab ich gestern den Krümmer abgedichtet ,Luftfilter sauber gemacht und anderen Endtopf verbaut dazu wollt ich dann heute den Gaser einstellen.
Ich hab auch immer nach der höchsten Drehzahl gehorcht und es dann versucht aber sie fuhr immer schlechter als vorher.
Als ich dann dachte ich habs und die Beschleunigung merklich besser wurde ,war sie in der Endgeschwindigkeit wie gedrosselt ich bin der Meinung man konnte den Gasgriff nicht mehr richtig drehen. Wie kann das sein ?
Der kleine rote Stopfen im Ansauggeräuschdämpfer ist ja nicht besonders dicht ... Kann es daran liegenn ?
Ich weiß nicht mehr weiter was ich machen soll ,ich dachte eigentlich nachm Neuaufbau sollte es nicht so viele Probleme geben.
Das Hauptproblem ist einfach die Geschwindigkeit
Das nervt totalVAPE
Zylinder und Kolben Nachbau 1000 km
Vergaser neu
Auspuff 1000 km
Luftfilter neu
Motor geregtIch weiß nicht wo die Leistung hängen bleibt
Ich will erstmal alles auschließen was sein könnte und mir dann evtl einen neuen Zylinder kaufen DDR + DDR KolbenAm liebsten wäre mir wenn ich testweise mal ein nachweislich guten Zylinder von jmd drauf setzten könnte,aber ob das klappt ist eher unwahrscheinlich
Ich bin für jeden kleinen Hinweis dankbar

Gruß Laurenz
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Meinste den von LT für 190 ?
Was bringt dein 63 er ?
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Hallo Leute,
ich bräuchte von euch gerne mal wissen ,was man bei einer Kr 51/1 machen kann um sie einfach ein bisschen schneller zu machen und Durchzugs stärker.
Kann man bei einem 50ccm die Steuerzeiten so verändern ,das man spürbar was merkt ?
Ich bin für alles offen.
Gruss Laurenz