Beiträge von ricketik

    Werds mal versuchen


    Also ich hab gemerkt das der zweite gang anscheinend rausfliegt aber immernoch drinne ist aber wohl rausfliegt
    Also wenn ich dann schalte bin ich direkt im dritten
    liegt das an der einstellung oder könnte was kaputt sein?

    Ich komme locker in den ersten gang, wenn ich dann in den zweiten schalte bin ich in einem leerlauf (aber die leerlauf lampe ist nicht an) schalte ich dann nochmal hoch bin ich im dritten
    Das passiert nicht sehr oft nur manchmal und es nervt
    Ich denke ich muss die schaltung einstellen aber im faq scheinen die bilder nicht zu klappen, ich weis nicht welche schrauben genau gemeint sind ?

    Bei einer schwalbe kommt ja an den vergaser der luftfilter und von dem luftfilter geht ja nochmal ein luftberuhigungskasten nach unten unter den tank
    So bei der schwalbe eines freundes ist nur dieser runde luftfilter ohne den luftberuhigungskasten dran
    Ist das standartmäßig so? Die schwalbe ist bj 67

    Ein kumpel von mir hat eine schwalbe bj 1967 und meine ist bj 1977
    So seine schwalbe hat einen dunklen "harten" sound und meine einen hellen klang


    Wieso ist der klang anders? Ich hätte auch gerne einen dunklen sound


    Seine schwalbe fährt ca 10kmh schneller als meine, wieso könnte das sein?
    An beiden ist nichts getunt

    Gut okay
    Ich hab dann auch manchmal das problem das die schwalbe bei vollgas (aber nur sehr selten) ruckt also das sie kurz kein gas gibt
    Ich drücke dann die kupplung und gebe etwas gas das der motor im leerlauf hochdreht und dann gehts wieder
    Ist echt nur sehr selten


    Ja hab mich verschrieben, sorry

    Hallo, ich habe heute mit meinem kr50/1 eine kleine tour von ca 40 km gemacht


    Dann bin ich einen berg mit unglaublicher steigung hochgefahren, nur im ersten gang schaffte ich es mit ca 15 kmh hochzufahren
    als die strecke dann wieder gerade wurde fuhr die schwalbe nurnoch 30kmh im dritten gang


    Hab sie dann abgestellt und abkühlen lassen, danach fuhr sie wieder tadellos


    Ist das normal das der motor so überhitzen kann oder liegt das an was anderem?

    Hab das kabel jetzt angeschlossen aber geht immernoch nicht..


    Die batterie wird ja scheinbar nicht geladen, aber da das bremslicht geht das bedeutet doch das an der zündung nichts ist oder? Laut schaltplan ist das bremslicht ja am gleichen stromkreis wie hinterlicht tachobeleuchtung und leerlaufanzeige oder?


    Edit: ich hab gesehen das an am schloss das kabel für die ladeanlage fehlt! wo ist diese denn verbaut und wie sieht die aus ?

    danke werd mich da mal ranmachen!
    Ja also vorher ging alles die batterie wurde immer etwas schwach geladen, nur vom einen auf den anderen moment geht das rücklicht, tachobeleuchtung und die von der batterie angetriebenen sachen nichtmehr (warscheinlich weil die batterie nicht geladen wird


    Ich hoffe das es wierklich nur das eine kabel ist das eventuel einen kurzschluss erzeugt weil es irgendwas anderes dort berührt