Ich würde 2 Paar nehmen.
Beiträge von ecosimson
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Ich brauche mal ein paar Tipps, wie ich sinnvoll und dauerhaft den Kettenverlauf korrigieren kann.
Den Motor habe ich soweit höher gelegt, das ich noch die originale Schloßschraube verwenden konnte (also ca. max. 10mm).
So sieht der Kettenverlauf dann aus:
Ich habe oben schon eine Endurorolle provisorisch befestigt.
Jetzt frage ich mich ob ich folgende Halterung noch irgendwie gebrauchen könnte.
Entweder um die Kette dort noch zusätzlich zu führen oder vielleicht für einen kleinen Kettenschutz?Weiter geht es dann mit dem unterem Verlauf.
Dort würde die Kette momentan an drei Stellen schleifen:
Deckel, Pin, Bremshebel.Wie kann ich das Problem geschickt lösen??
Habe allerdings keine Werkstatt, dass ich mir irgendwas drehen, fräsen, biegen, schweißen oder sonst was könnte.Also schießt los.....
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@s50b2e:
Nee, habe mit zwei Gewindestangen das Rücklicht befestigt.
@all:
Toleranz ist hier ein Fremdwort!
Schade eigentlich...Für diejenigen, die es interessiert werde ich hier weiter die Fortschritte schreiben.
Und diejenigen, deren Geschmack es nicht ist, können ja drüber hinweg sehen.Für konstruktive Kritik bin ich immer offen.
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Jo, stimmt.
Zu dem Zeitpunkt, war mir das aber noch nicht so bewußt.
Jetzt ist eh zu spät, von daher mach ich einfach munter weiter.(Lack ist aber nicht mehr. Habe ja geschrieben, das ich die Teile Pulverbeschichten lassen habe)
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Pato:
Nicht mal erwachsen und mich einen "Kindertuner" nennen.Also Kommentare zum Moped okay, Kommentare zu meiner Person nix okay.
@all:
Wenns geht jetzt mal vom Schutzblech abkommen.Da kenn ich schon die Meinung der Meisten.
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Mann, das verstehe ich doch.
Aber nur wegen dem Schutzblech, das ich zersägt habe, kann man doch nicht sagen, das das ganze Moped hinüber ist. -
Hey Leute!
Kann es sein, dass ihr euch einzig und allein an dem vordern Schutzblech stört, das nicht ewig da bleiben soll?!?
Das kann doch nicht sein.
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Eure Meinungen kann ich halbwegs verstehen, ABER geht doch nicht immer von dem aus, was ihr bis jetzt seht.
Wenn der Umbau irgendwann abgeschlossen sein wird, wird das Ergebnis sich sehen lassen.
Außderm liegen keine aktuellen Bilder vor, um den jetztigen Zustand zu beurteilen.
Ist bis jetz nur ein Zwischenbericht.Davon ab ist es wie schon bemerkt Geschmackssache. Viel wichtiger ist die Qualität des Umbaus.
Wenn ich da manche gammlige Originale oder auch Umbauten sehe, dann wird mir schlecht.
Darüber kann man dann diskutieren, aber Geschmack ist immer die eigene Sache.Das Ergebnis wird mir gefallen und für jegliche Anregungen für den weitern Umbau bin ich dankbar, aber bitte jetzt nicht 30 Antworten "das sieht nicht aus".
Ich schreib ja auch nicht zu jeden Moped das mir nicht gefällt, ich "müßte gleich kotzen".
Da spar ich mir lieber den Kommentar, denn der hilft nun wirklich nicht weiter.Also nun mal ein paar nützliche Tipps...
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Lack ist nicht mehr aktuell!
Daher auch nichts mehr mit silbernen Schutzblech hinten.Schutzblech vorne soll ersetzt werden.
Befindet sich halt noch im Umbau (daher im Thema "Ende offen") und kann somit nicht stimmig sein.
Das wird schon noch!
Neue aktuelle Bilder folgen irgendwann wenn ich fertig bin und schönes Wetter ist.
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Hier einmal ein Foto vom Ausgangszustand der Simson 2008:
(Ich weiß, der Ausgangszustand war für Simson Retro Fans perfekt, um ihn am Besten so zu lassen, aber jetzt ist es zu spät.
Der Umbau hat begonnen...)Nach kurzer Zeit sah die Simson dann so aus:
Veränderungen 2008:
Gepäckträger entfernt
Seitenständer entfernt
Kotflügel gekürzt
Rückleuchten nach oben verlegt
Miniblinker
Faltenbeläge durch Staubschutzkappen ersetzt
neuer Zündkerzenstecker
Zündspule nach Innen verlegt
neue Benzinleitung mit Filter
Chrom Tankverschluß
Dämpfereinsatz modifiziert
neue Reifen Heidenau Slick
neue Schläuche------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Veränderungen 2009:
Motoumbau auf 60ccm und 8,5 PS
neues Getriebeöl
neues Stoßdämpferöl
neue Zündkerze
großer Luftfilterkasten
Getriebeumbau von 3 auf 4 Gänge
neue Rollenkette
6V Zündung durch 12V VAPE Zündung ersetzt
neue Bowdenzüge
neue Tachowelle
neue Glassockellampen
Nummernschildhalterung
neue Lackierung in schwarz
Tank zur Sitzbank hin 10mm höher gelegt
neue Hupe
neuer Drehzahlmesser und Tacho------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Veränderungen 2010:
S50 Tank
S50 Scheinwerfergehäuse
S53 Schwinge
verlängerte Federbeine
verstärkte Telegabelfedern
Miniblinker
neue Rücklichtbefestigung
Carbon Spiegel
klappbare Fußrasten
Alu Brems- Kupplungshebel
Streetfighter Lenker
neue Lenkergriffe
Blechteile und diverse Kleinteile pulverbeschichtet
neue rostbeständige Schrauben, Muttern, Scheiben, usw.