Hallo, danke für die Antwort !
Um den Motor anzukriegen muss ich, wenn er kalt ist, den Choke ziehen und etwas Gas geben. Beim Anspringen dreht der Motor dann natürlich hoch. Ich nehme dann das Gas weg und er läuft mit sehr konstanter Drehzahl im Leerlauf.
Der Motor läuft übrigens erst seit 2 Monaten und wurde zuvor komplett überholt. Hat gerade mal 1000km runter.
Im Vergaser habe ich keinen Dreck finden können, die Benzinfilter waren auch absolut sauber, hatte den Tank auch zuvor gründlich gereinigt.
Kann ich denn am Abtourverhalten erkennen ob das Gemisch abmagert ? Also wenn ich zb 3km am Stück Vollgas fahre und dann gleichzeitig auskuppel und das Gas wegnehme, dann dauert es eine gewisse Zeit, bis die Motordrehzahl auf Standgasdrehzahl gesunken ist. Es ist nicht so, das der Motor plötzlich richtig hochdreht und dann erst die Drehzahl abfällt, das ist mir mal passiert als ich nicht rechtzeitig auf Reserve gestellt habe. Der Drehzahlabfall ist halt nur nicht schlagartig und dauert einen Tick länger als wenn ich sie im Stand hochjage.
Was genau sollte passieren, wenn ich bei zügiger Fahrt den Choke ziehe ?
Sry wenn ich hier dummes Zeug fragen sollte, aber ich kenn mich noch nicht so aus und will nichts kaputt machen !