Beiträge von MaXuS

    Ja, das funtzt aber bei mir nicht so wirklich...also ich brauch den Hebel schon wenn ich auf halbwegs ebener Strecke anfahren will...aber der Motor läuft doch nich so gut wie er sich anhört...bin gestern gefahren....im 3. geht garnix mehr...da wird er immer langsamer...aber der kommt wie gesagt sowieso weg...


    Wen's interessiert, Bilder kommen gleich...


    Da sind die ersten...sind nich doll geworden...aber reichen um den allgemeinen Zustand zu beschreiben...
    http://img155.imageshack.us/g/igp7647.jpg/

    Also doch irgendwie zu schaffen :)
    Naja, mal sehen wie ich das neben der 11. so hinnbekomm xD


    Noch ne Frage, passt der Motor von der Schwalbe mit dem älteren Motor (also die Kr 51/1) ohne jegliche Umbauten in mein Duo..?
    Weil ich hätte gerne was zum Kuppeln...ich steh nich so auf die Fliehkraftkupplung Oo
    Und dann hätte ich auch gern 60ccm..also das man(n) auch mal zu 2 fahren kann ohne ständig Angst haben zu müssen das man an der nächsten Ampel den 3° Anstieg nicht schafft ;)
    Da könnte ich doch den Ori Zylinder so weit ausschleifen lassen oder.`.? Was für ein Maß wäre das dann..? Bzw wie groß müsste der Kolben sein, und welche Kolben sind qualitativ am besten..?
    Und ich möchte die ganze Sache auf 12v umrüsten...Nein, keine Vape...die Originalen 12v Zündungen. Wenn wer noch eine hat bitte melden..!
    Btw..ich werde mich gleich mal ans auseinander bauen machen ;) Fotos kommen dann :)
    Grüße Max

    Hallo,
    ich bin seit gestern , mehr oder weniger stolzer Besitzter eines 4/1er Duo von 1988.
    Hier mal der Ebay Link...
    Preislich noch akzeptabel denke ich...


    So, aber es sieht noch etwa schlimmer aus als auf den Pics...der Motor läuft aber ganz anständig.


    Ich bin ein wenig unsicher wie ich vorgehen und wodrauf ich achten muss etc., deswegen der Fred hier ;)
    Was sollte ich unbedingt wechseln..? Wo am besten einkaufen etc..?
    Danke..!

    Läuft nach...oO
    Alles durchgeschaut....es ist ja auch Benzin in der Gaserkammer...
    Aber warum auch immer..er will nicht anspringen...
    er lief gestern ja richtig gut...oO und die Zündung verstellt sich ja auch nich einfach mal so von selbst oO

    Moin...
    Mein Sr2 will plötzlich nicht mehr anspringen...bzw wenn er es denn mal macht geht er kurz danach wieder aus...ab und zu mal ne Fehlzündung...aber die Zündung is top eingestellt und die ZK is' neu...
    ich vermute das er igentwie zu wenig oder schlecht sprit bekommt...
    weil wenn ich pumpe dann läuft er kurz...aber das klappt auch nicht immer Oo
    Vergaser schon gereinigt etc...
    ZK ist ganz schön ölig...aber nicht nass vom benzin...

    Hab meinen A1 vor nen paar Wochen gemacht :)


    Theorie 0 Fehler und Paxis beim erstem Mal bestanden :rotate:
    Mein Fahrlehrer und der Prüfer waren übelst Dicke miteinander^^


    Prüfer: " Du Sven, mein *keineahnungmehrwas* am Trecker is' kaputt"
    Lehrer: Ja, warte ich ruf mal kurz wo an.


    Er telefoniert kurz...


    Lehrer: Ja, kostet 200 Euro, hau ich dir durch...


    Prüfer: Okay..


    :lol:



    Deswegen musst ich warschenlich auch nur 10-15 Minuten + Elemente fahren :D Also insgesamt maximal 25 Minuten :lol:

    Heut neuen Kondi eingebaut...und siehe da er springt sehr gut an...ABER am Anfang wa es wieder so wie vorher immer kurz vorm ausgehen..ab und zu hat die Zündung komplett ausgesetzt...aber nach ne Minute Ruckelfahrt hat sich das gelegt..dann lief er wieder super...dann so nach weiteren 2 Minuten gings wieder los...aber nur sehr kurz...einmal den Gang ausgefahren und er lief wieder ordentlich...im Stand geht er allerdings noch aus Oo Obwohl die Standgasschraube noch weiter drinn ist als vorher...Oo
    Wenn die Drehzahlen runter kommen geht er aus... :confused:


    Mfg