bei langtuning steht was von schwimmerstand abändern. ist das wichtig, oder kann ich die originale einstelung beibehalten?
Beiträge von joko
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also so, das ich wenn ich ca 5 sec. meine hand dahinter halt, meine hand leicht nass ist. aber wenn das nur im leerlauf ist, dann sollt nich das nicht weiter stören.
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auch mit dem "spucken"? aus dem vergaser in den luftfilter?
aber ansonsten bin ich schon sehr zufrieden.
Vielen dank!!! -
und luftfilter ist jetz auch umgebaut... und wenn der motor mal erhöte drehzahl hat, dann läuft er auch recht gut. wenn ich ihn dann im standgas laufen lass und wieder ga gebe, dann kommt er nicht mehr in fahrt. ich denke er bekommt dann zu viel sprit.
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so habe jetz den luftfilterkasten abgebaut, um ihn umzubauen, als ich meine s51 ohne luftfilter laufen lassen hab, spuckte der vergaser sprit... sogar ganz ordentlich..ws kann dafür die ursache sein? darf das sein?
wäre sehr nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte -
auch wenn ich bei meinem probelauf ohne seitendeckel und luffikartusche probiert hab??
mit und ohne luftfilter gab es nicht wirklich einen unterschied.
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und dann sollte es auch mit der gasannahme besser werden?
natürlch ist der vergaser noch einzusteen, aber man sollte doch eine verbesserung spüren, oder? -
ja das stimmt natürlich...
im moment sind die seitendeckel abmontiert, aber die muss ich ja dann zum abstimmen auch wieder ran machen oder verändert das nichts??auf was kommt es beim luftfilterumbau an? habt ihr vllt nen link mit ner gutten anleitung?
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ja ok, 90er düse ist drin, luffiumbau hab ich noch nicht, welche anleitung könnt ihr mir da weiterhelfen?
auspuff hab ich den sportauspuff originaloptik auch von mrs.
aber wenn er nur bei vollgas gerade so an bleibt, bekommt er doch zu viel sprit, oder? -
Ich habe auf meiner Simson S51 einen 60ccm 4 Kanal von mühli´s montiert und jetzt hab ich Schwierigkeiten und Fragen zur Abstimmung und Einstellung.
Hab einen 18mm BVF Vergaser und nen 32mm Krümmer dran.
Und hab gerade den ersten Probelauf mit ner 90er Hauptdüse gestartet, läuft nur bei Vollgas und nur im unteren Drehzahlbereich, Gas weg= Motor aus1. Wie muss ich den Zündzeitpunkt ein/ bzw umstellen
2. Welche Hauptdüse könnt ihr mir empfehlen
3. Welche NadelstellungWas muss ich beim einfahren beachten?
Vielleicht hat ja einer schon Erfahrung mit dem Zylinder und kann mir weiterhelfen
Vielen dank schon mal -
ja werd ich mal testen.
hat mir vielleicht doch jemand 1 oder 2 gute bilder? wäre nett
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ja vll kannst dann auch mal kurz 1, 2bilder machen, würde mich interessiern wie das aussehen muss.
danke