Beiträge von Nubbi

    Soo, heute mal wieder ein bisschen gebastelt, und mal die Düsen vom Vergaser getauscht, da der alte Vergaser 16n3-4, da ist das Gewinde kaputt, wo der Vergaserdeckel raufgeschraubt wird, also alle Düsen da raus, und in den 16n3-2 rein, funktioniert sogar.


    4 mal gekickt und sie ist angesprungen, und hatte sogar sauberes Standgas


    Aber hört und seht selbst :thumbup:


    da

    jup mach ich auch morgen, nur mir fehlt halt der passende bowdenzug, da der originale so langsam zerfällt, Kupplungszug is auch hinüber :D


    Aber der Motor läuft auch nicht mehr so schwer, warscheinlich weil mal wieder bisschen Sprit durchgeflossen ist ^^


    Ich hab ja noch den 16n3-4 vom Vorbesitzer hier, da fehlen nur ein paar Düsen und der Schwimmer :D

    Schön halbwegs den Motor wieder zusammengebaut, nachdem ich die E-Zündung reingesetzt habe, schönen hellen blauen Funken bringt sie, auch Sprit kommt an, hab ja schon Vergaser montiert, allerdings konnte ich nur mal mit nem 16n3-2 probieren, ja ich weiß der passt nicht, nur bei dem anderen war der Choke kaputt, ich werde morgen mal berichten, und falls die Teile morgen kommen, werden sie gleich angebaut :b_dance:


    Also, morgen gibts neue Bilder (hoffentlich) :thumbup:

    Zündfunke ist bläulich, soweit eigentlich i.o.
    Rost im Tank, jede Menge extra Feinfilter vorgeschraubt.
    Massepunkte, alles mehrfach gereinigt und gemessen.
    Zündkerze, ist schon die zweite neue drin.


    Schonmal Luftfilter gereinigt?
    Mach auch mal den eigentlichen Benzinhahn sauber.


    Kann es sein, dass die Flanschdichtung am Einlass undicht hast?
    Pack mal deinen Vergaser auf eine gerade Fläche und schau mal ob er kippelt


    Hatte mal so ein ähnliches Problem am Sr50, wo der Vergaser durch eine undichte Flanschdichtung warm wurde, und dann sind Luftblasen im Benzinschlauch aufgestiegen, und dann floss halt nichts mehr ^^

    O.k. Rundumschlag gemacht. Eine neue Zündspule investiert, keine gebrauchte, U-Kontakt, Kondensator, Primärspule, Kerze, Kerzenstecker,
    alles neu.
    Und was macht er. Nix, zickt genauso rum wie vorher.


    Hat also ne 6V u-Zündung :D


    Wie sieht eigentlich der Zündfunke aus?
    Hast du vllt. auch Rost im Tank?
    Schau auch mal die Massepunkte an.
    Wechsel auch mal die Zündkerze (hilft meistens)