keine Ahnung der Vorbesitzer meinte es wären jetzt nach dem der Zylinder geschliffen wurde 68 ccm.
Beiträge von MoonOperator
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Sorry aber der 2 Gang Originalmotor hat garkeine Power und der NKJ Vergaser ist sehr wartungsanfällig.
Ich hab bei diesem ja nen Bing verbaut super zuverlässig!!
Außderdem besitze ich noch einen Pedalspatz (Originalmotor) für Sonntags. -
Ich hab den Auspuff extra dran gelassen wegen der Originaloptik und schneller als 65 mag man mit dem Fahrwerk sowieso nicht fahren.
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Simson Spatz
- BJ 68
Schwalbe Motor
68 ccm Zylinder
Bing Vergaser
neue Vee Rubber Reifen
neue Bremsen
neue Griffe
neuwertige Sitzbank
Chokehebel
in schöner Patina Original Optik
Der Spatz wird nicht lackiert ich steh auf den Patina Look
Hier ein Video vom Spatz YOUTUBE VIDEO (das Video muss ich nochmal überarbeiten!!)
Der Motor muss mal von Tacharo überholt werden die Kupplung schleift und der Leerlauf geht nur sehr schwer rein ansonsten im Top Zustand sogar das Licht funktioniert!
ps: Ich suche noch eine ältere Sitzbank für den Spatz die jetzige passt nicht zu der Gesamtoptik.
- BJ 68
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@Sternburg Export
Ich probier mal einfach alles aus irgendwann ist der Spiegel so zugespackt da sollte der sich
nicht mehr drehen. -
Die Schale mit Spiegel (siehe angehängtes Bild)
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Durch die Vibration vom Motor verdreht sich mein Spiegelglas immer während der Fahrt.
Gibt es irgendwas was ich da hinten dran sprühen kann damit der Spiegel sich nicht mehr bewegt?
Oder einen anderen Trick? -
Schleifende Kupplung war meine erste Vermutung. Wenn ich Probleme mit der Spritzufuhr habe müsste der Spatz ja im ersten Gang bei Vollgas auch stottern. Ich bin mittlerweile der Meinung das die Gänge während der Fahrt rausspringen.
Die Aussetzer wurden nämlich weniger, als ich am Schalt- Bowdenzug gedreht hab, leider gingen die nicht ganz weg. -
Ich meine die Aussetzer während der Fahrt ab der 53. Sekunde
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Hallo,
ich bin stolzer Besitzer eines Pedalspatzes BJ 66. Der Motor wurde von Tacharo generalüberholt.
Leider macht der Motor während der Fahrt komische Geräusche. Hab mal ein Video davon gemacht.
Vllt. kann mir ja jemand helfen. Der Vergaser ist gereinigt neue Dichtungen sind auch drin.
Ab Sekunde 53 kann man dieses Geräusch deutlich hören.
Meist im 2. Gang -
Den Rost an den kann man ganz einfach entfernen, indem man ein Stück Alufolie in Cola eintaucht und den Rost abkratzt. Ist ganz einfach.
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jemand ne Ahnung ?^