Beiträge von Monoton09

    Alsoo,
    gerade eben war ich Draußen. Habe mir die Kerze angeschaut. Es ist eine Isolator SPEZIAL, M14- 175 steht drauf. Das kann ich euch sagen.
    Kann mir mal einer bitte erklären was das mit dem Wärmewert auf sich hat? Ich bin in Sachen Simsontechnik ein Anfänger und bitte um Entschuldigung wenn das irgendwo steht oder eine dumme frage ist.


    Gibt es sonst noch Checkpunkte die ich durchgehen kann?

    .....möchte ich mich mal bedanken bei Dir für eine ordentliche und strukturierte Fehlerum- und beschreibung. :D


    Erstmal danke. Ich und mein Dad haben ja schon alles ausprobiert und waren mit unserem Latein am Ende. Deshalb musste ich einfach mal die ganze Geschichte schreiben.
    Vorab: Ich bin heute wieder zur Schule und zurück gefahren. Fazit: alles problemlos trotz leichten Regens(also auch keine nasse Zündkerze bzw. Stecker), doch ob ich mich da nicht zu früh freue?


    Nun zu den Fragen. Meine Zündis sind glaube ich Isolator aber den Wärmewert kann ich euch erst morgen geben(Simme steht leider nicht im Wohnzimmer-obwohl auch mal ne Möglichkeit wäre :D ). Das Kerzenbild ist gut, so wie es sein soll.
    Den schwimmerstand kontrolliere ich mal mit meinem Dad.


    Ok. Das wars dann erstmal. Ich bedanke mich nochmal und bis morgen/ na besser nachher.



    EDIT


    Der Wärmewert meiner Isolator ist 175. Mir sagt das nichts. Ich habe gehört, dass man im Winter andere Kerzen fahren sollte aber was fürn Unterschied macht das?
    Und das andere werd ich demnächst mal kontrollieren, obwohl mein Dad sagt das sei ok. Ich würd trotzdem gerne wissen was man daran feststellen kann ?( .

    Hallo liebe Simme-Gemeinde,
    Wie oben geschrieben habae ich eine Simson s51B 1-3 und die hat ein Problem. Vorab die SuFu habe ich benutzt aber nichts vergleichbares gefunden. Da ich mich extra wegen des Problems angemeldet habe(denke aber es wird sich lohnen-meine Simson lässt grüssen) möchte ich um Verzeiung bitten, wenn ich gewisse themen diesbezüglich nicht mitbekommen habe.


    Sooo genug geredet...
    Der Background ist folgender: Es fing mit einem Besuch anner Tanke an. Dort tankte ich nicht wie üblich das 1:33 Gemisch, sondern, so dachte ich, nimmst du doch mal 1:50 ist ja werksamgabe. Eingefahren ist sie ja nach über 3500km, die ich natürlich nicht selber gefahren bin sondern meine Mutter(ich selber bin ca.250km mit 1:33 gefahren). Dann fuhr ich damit nach Hause und nach ca. 8-9km(kurz vor Ziel) ging bei Vollgas(60km/h) die Leistung weg und es gab keinen Vortrieb mehr. hielt ich das >Gas gleich so machte sie immer ein Wechsel aus Schub und Nachlassen. Daraufhin habae ich also Gas weggenommen und bin mit 50 die Landstraße langgefahren. Als ich ankam wechselte ich die Kerze auf Anraten meines Vaters und sie ging. Den nächsten Tag fuhr ich problemlos zur Schule. Doch als ich at home wollte das gleiche wieder und ich habe wieder Kerze gewechselt,diesmal aber nagelneu. Das gleiche Spiel dann Mittwoch nochmal. Dann reichte es mir. Wir Vergaser ausgebaut. Der hatte nur leichte "Partikel" unten drin. Also enfernt, gereinigt und wieder zusammengebaut. Zündkerze nur rausgeschraubt und wieder rein. Sie lief wieder. Toll dachte ich mir dann gleich morgen zur Schule-jetzt gehts ja. Aber denkste. So wie die letzten Tage auch aufm Rückweg das gleiche. Und nun sitz ich vorm Rechner und bin ratlos.


    Wenn einer von euch eine Idee hat nur her damit. Ich freue mich und bedanke mich im Vorfeld.


    P.s:Sorry wegen des vielen Textes, aber das kann ich nicht anders beschreiben weils so merkwürdig ist.