Beiträge von Nevirda86

    ne habe schon alles mögliche an einstellungen probiert, hilft nichts, entweder habe ich wirklich das besagte zahnrad falsch eingebaut oder irgendetwas anderes ist da drin defekt. aber darum kümmer ich mich wenns warm wird. ist ja nur noch einen monat dann isses abgemeldet.

    so heute bin ich zur arbeit gefahren und danach in meine halle, da ging dann nichts mehr. also zweiter gang und dritter ja, aber der erste gang ging immer raus, sobald ich losfahren wollte. habe noch nicht nachgeguckt was es ist. aber einstellen hat nichts gebracht. bin dann nach hause gelaufen mitm helm inne hand. 8)
    werde dann mein ersatzmoped nehmen bis es warm wird, ist ja eh bald februar und denn isses abgemeldet. dann wirds zerlegt und teilweise in meine s51 verbaut. motor zerlege ich dann mal wenn ich lust habe.
    das wars dann..............

    hatte ich auch so vor.
    probiere aber lieber, bevor ich den kupplungsdeckel abnehme, noch ein weiteres mal die schaltung einzustellen. aber das wird glaube ich nichts werden.


    warum muss man immer erst diskutieren?


    einfach eine antwort schreiben auf die gestellten fragen und alle hättens leichter, ich, du und die welche hier aufräumen und für ordnung sorgen. is ja bestimmt gut gemeint, aber der ton macht die musik.

    mit verbasteln meinte ich nur das aussehen. nicht die technik.
    hm mza markenware? war davon die rede? ich denke nicht.
    motor ist noch nicht zerlegt, ich wollte mich vorher nur erkundigen obs wirklich 100%tig sein muss, das die lager neu müssen.
    aber wieso redest du von unfähigkeit?


    wie was sonst? weil wenn ich den genauen sachverhalt nicht kenne und so wie du nur vermutungen stelle, dann würde ich erstmal überlegen bevor ich irgendetwas schreibe.


    aber wieso rechtfertige ich mich eigentlich dir gegenüber....?


    edit: ich denke auch das eine gewisse sarkastische art, die man an den tag legt, einem oft komische blicke zukommen lässt

    für nix erklärungen? ich finde keine grund daran die lager zu wechseln. kannst dus mir erklären?
    was für eine unfähigkeit? mit irgendwelchen unterstellungen wäre ich an deiner stelle ganz vorsichtig.
    ich wollte mir nur ratschläge einholen und kein destruktives gelaber. :a_zzblirre:
    wie mein eigentum aussieht ist meine sache. richtig?
    ich habe auch nicht von allen problemen hier berichtet, angefangen von zündkerzen die nach 100km streiken (garantiefall), über reißenden bowdenzügen und noch vielen mehr. wenn sich diese ganzen verschlissen teile in kürzester zeit häufen dann denkt man logischer weise schon einmal etwas genauer nach. mir ist auch klar das mein moped schon etliche jahre auf dem buckel hat und viele teile somit einfach verschlissen sind, aber dann reparierste wieder was und denkst nun ist erstmal ruhe, aber dann geht wieder was kaputt.....

    wenn ich jetzt schon wieder dran denke, den motor wieder zu zerlegen, kein bock.
    fahre aber jeden tag damit zur arbeit. fahrrad habe ich kein bock.
    am liebsten wäre mir nen anderes moped. ich glaube meines ist ein "montags"-moped. aber sowas gibts ja nicht. hm.


    edit: selbst wenn ichs verkaufe, was solls für den haufen noch geben. s50, 3 gang, u-zündung und verbastelt. teilweise ich teilweise vorbesitzer.

    hm jetzt is nur noch die frage wie ist richtig rum und wie ist falsch, habe grad garkein bild vor augen. wie muss es aussehen, wenn ich reingucke.


    hab mal nen bild. also wäre sorum richtig klick mich
    die beiden teile im großen roten kreis können darauf ja nicht viel einfluß nehmen. die übertragen ja bloß, oder?