Moin Leute
Ich habe eine alte S51 in einzelteilen bei meiner OMA gefunden... habe den Motor neu gelagert und abgedichtet und alles wieder zusammengebaut... Zündfunken war vorhanden aber der Motor sprang nicht wirklich an, also habe ich den zündzeitpunkt verändert, egal wie sie lief nicht, dann eines Tages aus langeweile gekickt und dann sprang sie für ca. 10 sekunden an... danach hatte ich keinen zündfunken mehr... die kabel sind alle neu und isoliert die elektrik ist meiner meinung nach auch korrekt angeschlossen... nun die frage, soll ich eine neue zündspule und grundplatte (die alte wurde irgendwie mit einem hammer bearbeitet) kaufen odere eine neue komplett VAPE 12Volt zündung, ich würde die simme so gut wie täglich fahren. Lohnt sich das bevor ich noch 100 andere teile kaufe? Woran kann das liegen?
Hoffe ihr könnt mir helfen
bliTz