Was hälst du davon mal zu gucken ob's am Ventil oder dem Schlauch rauskommt? Wofür raten, wenn du vor Ort gucken kannst?
Zum Abziehen gibt es Felgenschoner die man nutzen kann
Was hälst du davon mal zu gucken ob's am Ventil oder dem Schlauch rauskommt? Wofür raten, wenn du vor Ort gucken kannst?
Zum Abziehen gibt es Felgenschoner die man nutzen kann
An diesem Bild kannst du gut sehen, daß ich an den Kugeln biege.^^
Dieses Foto ist nicht perfekt "Gerade". Wenn ich das gerade halte ist der Kraftstoffpegel an der unteren Kante des mittleren Strichs. Das entspricht in diesem Fall 8mm. Oberkante wäre 7.
Wenn du noch irgendwas wissen willst, immer raus damit. Schau dir das ganze nochmal, wie oben erwähnt, mit der verbauten Vergaserwanne an und wie hoch der Pegel dann dort ist.
Sorry für den Doppelpost. Kannst du mal testhalber die richtige Vergaserwanne montieren, mit Dichtung. Das ganze einmal an den Benzinhahn klemmen, aufdrehen bis er voll ist und danach die Vergaserwanne abschrauben und ein Foto vom Füllstand machen?
Hi,
ich bin leider kein Ingenieur und kann daher keinerlei Erklärungen liefern. Mir ist selber aufgefallen, daß das Maß kein Garant für irgendeine Schwimmerhöhe zu sein scheint. Aber 25mm und diese niedrige Kraftstoffhöhe ist schon ungewöhnlich.
Welche Kraftstoffhöhe hast du bei deiner Apparatur?
Hi,
Ich mache dir morgen mal ein Bild des Schwimmers und welchen Schwimmerstand ich damit habe.
Welches maß hast du von Oberkante Kugel zur dichtfläche?
Hi,
setzen die Kugeln nicht schon auf?
Am besten Mal die anderen beiden Themen im Vergaserbereich lesen. Die 16N1 Vergaser sind, was die Einstellung angeht, alle gleich.
Edit. Eins ist ja sogar von dir, das macht Sinn und vergrössert die Lust dir (nicht) zu helfen.
Hi,
wenn ich einen Vergaser einstelle, biege ich zuerst die Zunge, die auf den Pin vom Schwimmernadelventil drückt, waagerecht zum SNV. Das ganze natürlich so, daß nur das Gewicht des Schwimmerstand auf das SNV wirkt.
Dann biege ich die Tonnen auf das theoretische Maß, das sie im geschlossenen Zustand haben müssen. Danach die hintere Zunge so verbiegen, daß man auf das Maß im offenen Zustand kommt. Dann mit Senfglas den Schwimmerstand kontrollieren und gegebenenfalls nachbiegen.
Hi,
irgendwie schade, daß dieser Thread brach liegt, aber so ist der Zahn der Zeit.Alle aus Bielefeld und Umgebung können sich weiterhin und gerne hier melden oder mich privat anschreiben. Wir sind doch noch einige die in und um Bielefeld aktiv sind. Online könnt ihr uns auch unter
teutoburger2taktband
finden. Oder ihr schreibt (mir) eben hier.
MfG
Peter
Hi,
Kolben vermisst man nicht mit einem digitalen Meßschieber.
Hi,
Du möchtest 50ccm fahren.
Haltbarkeit hat höchste Priorität.
Bleibt einfach nur ein originaler 50ccm Zylinder.