Schade, das ist genau das was ich bräuchte, jemand mit Erfahrung. Hab echt Schiss den Vergaser zu zerlegen. Wie immer wenn man was zum ersten mal macht ![]()
Zündung am Polrad:Wo und wie lese ich das genau ab??
Schade, das ist genau das was ich bräuchte, jemand mit Erfahrung. Hab echt Schiss den Vergaser zu zerlegen. Wie immer wenn man was zum ersten mal macht ![]()
Zündung am Polrad:Wo und wie lese ich das genau ab??
Ach mensch hab ich ja ganz vergessen
6V auf jeden Fall Unterbrecher denke ich mal
BVF 16N1 Vergaser
Wenn ich meine Simme so hinbekomme das ich wenigstens fahren kann dann wollte ich eigentlich
Typ: Simson S51
Erfahrungsgrad: Schrauber ja, Simson Laie
Original: jain
Problem: von selber aufgetreten
Problembeschreibung:
Servus erst mal. Ich habe mir vor kurzem eine Simson S51 gekauft . Diese wurde neu von einem Zweiradladen in Berlin-Ahrensfelde im April aufgebaut und an meinen Vorbesitzer verkauft. Dieser ist mit der Simme nach hause gefahren und hat sie in die Garage gestellt, sich nen Roller gekauft und sich dann Ende August schweren Herzens von der Simme getrennt. Seit dem Neuaufbau ist sie gerade mal 300km gelaufen.
Ich habe sie dann ohne Probleme mehrer Tage gefahren, mit Pause von 5 Tagen.Am Montag(7.9.09) vollgetankt. Alles ok bis ich am Di 8.9.09 abends nach hause wollte. Sie ging einfach an einer Ampel aus, ohne Vorwarnung. Bin auch vorher ohne Probleme den ganzen Tag gefahren. Hab versucht sie bestimmt 30x anzukicken und 1x anzuschieben ohne Erfolg. Hab die Kerze getauscht (verrußt)gegen eine Neue und wieder versucht:Nix. Hab sie stehen lassen und nach 2 tagen wieder hin, auf Anraten Anderer Leute Zundfunken überprüft(an den Motor halten ... ) :Super Funken. Dann angekickt: läuft wie ne eins. Kurz mit laufendem Motor stehen lassen, nach 1-2 min angefangen zu stottern und aus. Wieder nicht anbekommen. Noch mal Zündfunken überprüft: immer noch super da. 500m Richtung nach hause geschoben, gut zugeredet
und mehrfach mit Vollgas angetreten. Lief erst schlecht, dann lief sie normal(Vollgas gehalten). Bin nach Hause gefahren, lief super, musste nur im Stand immer Gas geben das sie nicht ausgeht. Zu Hause ausgehen lassen und kerze überprüft. Rehbraun, Funke da.
Bin noch 2 mal gefahren: beim ersten Mal 3-5km zum Einkaufen hin und zurück. Jedesmal gut angesprungen, super beim normal und schnell fahren und ich musste beim halten wieder das Standgas hochhalten. Beim 2 Mal (heute) woltte sie nicht anspringen, als sie entlich lief und ich kurz nicht Gas gegeben habe gleich wieder aus. Zündfunke da, Kerze leicht Nass. Nach ewigen Basteln, fluchen, Treten ging sie an, ich einmal Straße hoch und runter gefahren. Musste dann wegen nem Idioten bremsen, Standgas nicht hoch gehalten und deshalb sofort wieder aus. Nicht mehr anbekommen. Mehrfach getreten, Kerze wieder raus, Kerze trocken und rehbraun. ach hause geschoben, mehrfach getreten, Funken da, Kerze leicht Nass.
Warum die ganze Beschreibung? Mir wurde gesagt es ich wichtig die Kerze anzuschauen ob sie Nass oder trocken ist. Nur bei mir ist sie nix von beiden eindeutig ![]()
Ich bitte um Hilfe
Lösungsversuche: Kerze getestet, Luftfilter ausgebaut, Benzinhahn kontrollliert
Meine Güte.. was ist den mit euch los. Könnt ihr das nicht in nem anderen Unterforum klären, so vergrault ihr ja gleich jeden Neuling der hier Interesse hätte vorbei zu kommen.
Na das ist doch mal ne Ansage, da komm ich notfalls mit der M4 nach Hause wenn meine S51 wieder nicht mehr anspringt. Ich versuch ma zu kommen, wenn meine Mädels auf mich verzichten können.
Hey ich habe die selben Probleme, bei mir handelt es sich um eine Neuaufgebaute S51 die ich gekauft habe(alles Orginal). önnt ihr mir nen Händler in Berlin oder I-net empfehlen der gute Qualität bietet, also wo der Kondensator nicht gleich wieder kaputt ist.
Bleibt ihr dann dort stehen zwecks gemeinsamen erfahrungsaustausches oder wie läuft das ab?
Danke für die Antwort
Mal ne Frage:
findet dieses Treffen immer noch statt?
Hatte gerade mal keine Zeit mir 728 Seiten reinzuziehen