Beiträge von Stollemann

    moin moin,
    so nachdem ich des mopped nun lange inner ecke stehen hatte weil mir das geschraube ohen erfolg zu dumm war hab ich nun nochmal wie gesagt den anderen vergaser getestet und das problem besteht weiterhin! des Mopped geht einfach nach 300-500m straßenfahrt aus! mir ist aber aufgefallen das ich bei mir aufm hof rumfahren kann ohne probleme, aber sobald ich auf der straße im 2ten oder 3ten gang unter vollast fahre geht sie aus!


    Tim

    Moin Moin,


    danke für die vielen fixen antworten!
    Baujahr ist 1978! und der Motor ist mit Nadellager im Kolben und daher schliesse ich auf Normgemisch 1:50 oder liege ich da falsch?
    So fange ich mal an:
    Vergaser ist richtig bedüst und gereinigt und Schwimmer ist neu und auch eingestellt.
    Tankentlüftung denk ich ist auch ok, da das Problem auch mit offenem Tankdeckel besteht.
    Zündfunke ist immer da und die Kerze ist trocken und rehbraun mit leichten weisslichen ansätzen.
    Primärspule schliess ich auch mal aus, da das Problem auch mit der Zündung aus meiner anderen Schwalbe die sonst läuft besteht.
    eine Schwimmerkammer voll Sprit ists auch nicht da sie im Stand auch lange läuft halt nur auf der Straße beim fahren ausgeht.
    hoffe ich hab alle Fragen beantworten können!


    Werde morgen nochmal testweise den Vergaser auf der laufenden einbauen um das auch soweit es geht eingrenzen zu können!


    An dem neuen Kolben kann es aber nicht liegen oder? hab den nun 184km gefahren....


    Vielen Dank
    Tim

    Moin Moin an alle,
    wie oben beschrieben hab ich n Problem mit meiner Schwalbe:


    Typ: KR51/1K
    Erfahrungsgrad: eigentlich relativ gut aber die Simsom raubt mir den Verstand
    Original: ja alles Orginal bis auf den Kolben der ist neu
    Problem: aufgetreten nach Motorregeneration während der Einfahrphase
    Kenntnisstand: 2 Wochen


    Problembeschreibung: Der Motor wurde komplett regeneriert und es wurde n neuer Kolben verbaut da er alte beim regenrieren leider etwas zerbrochen ist. Dann hab ich halt begonnen den Kolben einzufahren (mit 1:33), er ging immer nach etwa 9-12km aus aber man konnte nach 5min wieder 10km weiterfahren (Internetrecherche ergab: das kann beim einfahren vorkommen, da sich die Kolbenringe auf den Kolben einschleifen und es dabei zu mehr Hitzeentwicklung kommt.) Das Problem hatte sich nach 120km auch gelegt und ich konnte 30km am stück fahren.
    Nun zum eigentlichen Problem bin dann eines Tages nach ca.5km verreckt und seid dem geht nichts mehr! Ich komme keine 500m mehr von zuhause weg ohne das ich liegenbleibe mit einem Motor den man nicht mal mehr antippen kann weil er so heiss ist. Also denk ich mal es wird ein Hitze problem sein da ich ja auch immer noch nach etwas 5-10min wieder fahren kann..


    Lösungsversuche:ja wo soll ich da anfangen...


    Zündkerzen durchgetauscht:3 verscheidene Isolater 260 von neu bis in anderen Fahrzeugen erprobt!
    Zündungen durchgetauscht:2 andere zündungen ausprobiert die in anderen Mopeds ohen probleme laufen! (Zündung ist eine innenliegen UB-Zündung)
    Zündung eingestellt: Zündungen mit Hilfe der Markierungen eingestellt und probehalber auch etwas vor und etwas nach OT gestellt um Früh- oder Spätzündungen auszuschliessen.
    Kondensator getauscht: Kondensator getauscht und in den anderen Zündungen war ja 100% ein intakter Kondensator drin
    Zündkabel und Kerzenstecker getauscht und getestet(auch im Wechsel mit der ganzen Zündung)
    Lüfterrad getauscht: mal Plastik, mal Aluminium
    Nebenluft test: Bei gezogenem Choke gehts aus/Ansaugschlauch zuhalten und geht aus/ Kein Hochdrehen wennich Bremsenreiniger oder Startpilot von aussen an Vergaser oder in die Zündung sprühe oder um den Zylinder Sprühe.
    Vergasereinstellung: Alles in 0,5 Umdrehungsschritten durchprobiert
    Spritzufuhr ist auch Sichergestellt


    Ich glaub das müsste alles sein was ich probiert hab ;)


    Vielleicht hat ja einer von euch noch ne schlaue Idee auf die ich ned gekommen bin!


    Danke


    Tim