Beiträge von madin4

    ganz ruhig leute
    und ich hab auch geschrieben dass ich ne jamaha rd80 gabel verwenden will weil die genau in die gabelbrücken passt die achse passt auch und ich kann ne scheibenbremse reinbauen weil die ne halterung dafür hat
    dass ich kein gabelholm umschweißen kann weiß ich selber
    und den rahmen schweißen des wird von nem menschen gemacht der auch teile wie ne halterung fürn frontlader ( welche mehrere tonnen aushalten muss) schweißen kann da kann der sicher nen simsonrahmen auch so schweißen dass des alles top is
    und leute ruhig blut wie gesagt es soll nich so sein dass ich in ner woche soffort mit dem motor fahren will ich lass mir da shcon zeit und mach des alles penibelst mit der gabel oder der bremse spaß ich nich des is des wichtigste ohne ne andere gebel und bremse fahr ich den motor nich weil des dann lebensmüde wär ich weiß was ich da tu ich wollte von euhc nur ein setup wissen wie ich auf die 100 kommen könnte
    dass dass hier alles so ausartet konnte ich nicht wissen :S
    und wenn ihr wüsstet was ich schon alles gmacht hab au mitm fahrrad..... :wacko:
    nochmal für alle ich mach des nicht wegen meinen kumpels
    sondern einfach weil ich spaß dran habe an der simme zu schrauben und auch zu tunen und dann auf der straße flot unterwegs sien zu können ich muss ja ncih mal schnell fahrn einfach hey ich kann noch gas geben wenn ich will :thumbup: des soll ncih heißen dass ich dann weiter mit 60 rumfahr aber ich werd sicher nciht dauerhaft 100 oder über 100 fahren weils einfach sau gefährlich is
    es ist ja auch ncih so dass ich mit dem motor dann immer unterwegs bin wenn ich z.b. durch halb deutschland fahr zu nem treffen oder so
    des wär dann echter wahnsinn

    so danke für die ganzen kommentare erstmal
    also an alle die meinen ich kann nich simmer fahrn und behersch die ned und ich bin noch nie mit ihr 80 gefahrn ich muss euch belehren
    ich hab daheim nen 70/2 liegen so und den bin ich auch schon gefahrn und die lief berg ab 80 ging von unten raus auch noch gut weely im 2. war immer drin das ganze mit ner total verrosteten simme die vorne 3,2mm federn hatte die so ausgelutscht warn dass man bremsen durchgeschlagen is.... :pinch:
    und wegen dass ich keine fahrpraxis hab auf der straße vilt. nich weil ich grad mein schein mach aber ihc bin jetz mehr als 800 km auf nassen wiesen verdreckten feldwegen und im matsch gefahrn also ich glaub ich weiß wie meine simme reagirt wenn man sie überlastet
    desweiteren will ich ja eine andere gabel einbauen ud ich hab auhc vor diese beim tüv eintragen zu lassen wegen der scheibenbremse des muss ich noch abklären wenn das nicht geht kommt ne mazzochi ( weiß grad ned wie man die schreibt) gabel rein aber des hat alles noch zeit erstmal will ich mein 50er fahrn dann kommt mein 70er dran und wenn ich dann geld hab kommt der große. dazu werd ich nen 50er umbaun weil mit der ori M74 zu schade is villt. verkauf ich den dann davor noch
    wegen allen die meinen wenn was passirt und so
    klar es kann immer was passieren aber wenn ich den motor fahr dan weiß ich des beim fahren in gefährlichen situationen immer und geb dann acht und fahr vorsichtig weil dass was passirt is des lezte was ich will und des kann ich ja durch eine sehr sehr vorsichtige fahrweise beeinflussen
    und ich will den motor ja auch nich immer über 100 bewegen des mach ich nur wen die straße frei is und keine bullen zu sehn sind
    wegen sonstigen rahmenverstärkungen muss ich mir noch gedanken machen...
    des tunen ligt bei uns aber auhc in der familie :D
    mien grüßter bruder:
    mofa: 50
    80er: 140
    mien mittlerer
    mofa:90
    mein kleiner der is 25:D
    mofa: 60-80
    mein mofa: 45
    simme: bis jetz original
    wird aber 70er und halt mehr :D

    also ich will nich nur mienen kumpels hinterherkommen ich hab einfach spaß an miener simme zu schrauben und so und ich will halt etwas flotter unterwegs sein.
    über die kosten bin ich mir im klaren
    mit dem fahrwerk wie gesagt da kommt ja die andere gabel und ich hab nen kumpel der kann mir ne ankerplate für ne scheibenbremse drehn also is auch für die bremse gesorgt
    wegen dem rahmen des is noch ein problem aber da werd ich mir selber was hinschweißen für unterzüge
    am 1.9.10 fang ich meine lehre zum landmaschinenmechaniker an da hab ich dann gleich im 1. lehrjahr nen schweißkurs und ich muss dann auch sachen an traktoren schweißen können also macht euch um die stabilität vom rahmen keine sorgen und des is ja mein risiko
    wegen polizei da hab ich ja meine drosselung welche über ne gangsperre und villt. nen dzb läuft ich sperr dann einfach den 4. und 5. gang dann dreht sie halt im 3.(natürlich kommt n 3 gang deckel drauf) woll aus aufm prüfstand... aber des muss sie aushalten und wenns dann no zu schnell is kommt halt n dzb rein
    also lasst die risiken meine sorge sein :D
    und bei uns sind eh ned viele polizisten unterwegs unsere gemiende hat nur eine streife :D und es sind viele dörfer :D
    ich bin seit fast 2500km mit nem getunten mofa unterwegs und wurd nei aufgehalten geschweige denn hab cih die polizei gesehn :D

    also ich hab bis weihnachten2010 ein vorhaben mit meiner simme
    mein ziel sind 100km/h können auch gern mehr sein (120 wären schön nur unauffällig kaum machbar sein... ) aber halt möglischst alltagstauglich und unauffällig
    einverfahren zur drosselung der geschwindigkeit hab ich mir schon überlegt also macht euch da keine sorgen wird aber erst gegen november oder so fertig sein es ist keine elecktrick und auch nix mitm vergaser sondern ne einfache gangsperre :dma_smile2:
    also mien vorhaben ist erstmal eine andere gabel zu verbauen ich werd eine von der yamaha rd80 nehmen weil die passt
    zum motor
    ich will ein langes oder mittleres 5gang getriebe aber im 3.gang darf sie nich schneller als 60 laufen des is wichtig
    kurbelwelle: ka was würdet ihr empfehlen
    vergaser: einen aufgedrehten N1-11 wegen der auffälligkeit
    zündung: bleibt die 12V E
    auspuff: wie is der RZT also der unaufällige für 75 euro oder so was würdet ihr empfehlen
    und zylidner technisch weiß ich nich was ich nehmen soll
    wie würdet ihr machen ?
    bzw. was würdet ihr verändern
    ach ja von der optick her solls sone wolf im schafspelz geschichte sein :D

    schraub die schraube für die schalteinstellung auf kannst nix kaputt machen dann schau ob du des gewinde reindrücken kannst also so das es verschwindet wnen ja kannste gleich mal des öl ablassen und am besten den motor ausbauen des erleichterts
    weild annis der sicherungs clip vom der schaltwalze weg

    was hat des mit dem rechten kw simmering zu tun ?
    es is halt aus der hohlwelle rasugelaufen und sonst nix einfach den rest ablassen und neu auffüllen dan passt wieder alles öl schadet ja eig. eh nie am moped außer auf den bremsen halt aber dai s es ja ned hinkomen

    wenn du soch so "alt" bist wieso kaufst du dir dann keie s 70 ode rbaust diene so um dann machste sie auf 82 km/h oder so und du kannst dann mit geringen versicherungskosten fahrn weil du ja kein fahranfänger bist steuern musste dann eh fast nix zahln..

    Die Welle ist hohl,weil darin noch ein Ziehkeil ist,der für die Schaltung verantwortlich ist.
    Warum aber das Ende am Ritzel hohl ist ,kann ich nur vermuten.
    Wenn es geschlossen wäre,müßte ere Ziehkeil gegen den dortigen Luftwiderstand arbeiten,soll heißen,wenn der Richtung Ritzel geht,würde die Luft komprimiert werden


    sry wens jetz blöd kommt aber tacharo du überholst doch otoren du musst doch wissen warum die hol is wegen der schlateinstellun ghalt wei soll man die sonst einstellen...
    also is jetz keinekritik nur eine feststellung