mir grhtas grad ned so weil am samstag/ sonntag ein rennen ist und ich ncih mitfahren kann weil meine cross( ktm sx 125) nen getriebeschaden hat..
so ein scheiß dreck ey
Beiträge von madin4
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Die Vorspannung bringt schon mal nen guten Effekt da sie jetzt nicht mehr so weich ist.
Das Problem bei der Simson Gabel ist, dass es keine zugstufe gibt deshalb kommt sie immr so prombt raus
das ist auch beim geländefahren ziemlich fehl am Platz.
Auf der Straße ab und an auch recht schlecht wenn die Gabel dauernd wieder gang ausfedert..
und wenn sie dann auch noch so zu springen anfängt naja die 40 km die ich jeden Tag fahre sind nich wirklich schön auf der Simson weils auch auf ausgefahrenen Straßen ist und naja da kommt die Simsongabel an ihre Grenzen.
Wenn ich meine verbessern würde, würde ich empfehlen einen Öldämpfer zu bauen was aber natürlich nciht einfach wirdvorallem die durchflussmenge zu bestimmen
dann wärs wirklich gutes Telegabel Tuning
aber so is es wahrscheinlich schon viel besser als original -
oh je
nur mal so der resoauspuff bringt dir da hinten garnix..
machs gescheit und schweiß entweder selber einen oder kauf dir einen
aber so wirds nichts
da du den resobereich wen man das bei dir so nennen darf in den untersten drezahlen hast und nich obenrumm wo dus brauchst..
aber naja..
simson war ja noch nie so wirklich fürn cross einsatz geeignet.. -
ich kann dir den lm 70 basis pluss empfehlen
geht recht gut
ich hab den dieses jahr noch nich gefahrn nur leztens wochen eingefahren motorligt jetz zerleg tin miem zimmer und wartet auf ende märz bis ich ihn weiter einbau udn die simme auf vordemann bring ih hab ihn mit dem N3-4 gefharn mti ner 85er hd auspuff original und sonst auch alles original mit s 70 primär und 17er ritzel is er siene 90 gelaufen ( brauchte 7 ltier..) nach miener rechnung hat er aber auch immer an die 10k gederhtbei 85 oder so
dieses jahr kommt dann ein aufgedrehter N 1-11 17,5mm warsch. 32er asupuff auf AOA 3 umgebaut und mit selbstgeschweißtem gegenkonus hd muss ich dann testen..
sollte aber dann um die 10 ps haben und viele roller, autos und mopeds stehen lassen
ach ja block hab cih auch noch angepasst
vorteil vom lt zum LM ist dass beim LM die üs auch noch bearbeiter wurden und ein ZT tuning kolben drin ist
der ist besser als dieser mza schrott auch wenn die nachgedreht sind -
hallo,
ich würde gern den unterschied des vergasers N1-11 zum vergaser N1-5 wissen
ist esnur die bedüsung oder is da mehr unterschied? -
hallo,
ich würde gern den unterschied des vergasers N1-11 zum vergaser N1-5 wissen
ist esnur die bedüsung oder is da mehr unterschied? -
wisst ihr nich wie man das macht?
mn baut die kolbeninge ab und legt sie mal in den zylinder ien so wie sie normalerweiße laufen würden
also einfach einbaun ohne kolben sogesehen
dann solten sie an den ringstößen 0,2mm bis maximal 0,8mm auseinander sein
wenns da dazwischen is is alles in ordnung -
nun ja jetz wieß cih genauso viel wie vorher xD
wasn nun C3 oderC4
dass C3 nach kürzester zeit zu C4 lagern werden denke ich nicht da die lagerringe sowie die kugeln alle aus sehr hartem material bestehen und somit kaum abrieb stadtfindet
die lager kann man nichmal irgendwo abdrehen oder so so hart is des.. -
hallo
ich wollte mal fragen welche Lager ihr bei einem getunten Simson 70er machen?
dreht um die 10-11 k
C3 oder C4 lager an der Kurbelwelle
die anderen bleiben natürlich C3 da sich die ja nicht so schnell drehen -
kumpel von mir war bei nem unfall ersthelfer die frau die telefoniert hat und beim abbiegen den entgegenkommenden übersehen hat is jetz querschnittsgelähmt...
iwie schon krass
mimt moped wurde ich erst 2 mal wirklich bedrängt
einmal hat mich eine frau überhohlt auf freier landstraße ich war mit 70 unterwegs und in 500 metern wär ne ortschaft gekommen mit vielen kurven( ich liebe die ortschaft:D)
ich fahr ganz normal ok ein bisschen mittig aber ich dacht mir nichts da es ja nur noch 500 meter bis zur 50er zone waren
sie hupt mich an und bis ich reagieren konnte stand sie neben mir und hat vol rübergezogen durch ne vollbremsung und nem spiegelkontackt am ortschild konnte ich die ganze aktion von ihr ohne schaden vorübergehen lassen aber da fehlten nur maximal 5 cm dann wär ich gelegen.....
danach is sie mit 30 durch die kurvenreiche ortschaft getuckert und hat mich im rückspiegel angesehen und eine geste gemacht von wegen " kann ich doch nix daüfr dass ich dich anjup und fast von der straße fahr"
sie hat dann mienen mittelfinger gesehn da konnt ich nich anders .
konnt da iwie ned anders wenn ich den mittelfinger ned gezeigt hätte hätt ich mirs nummernschild gemerkt und es hätt ne anzeige gegeben wegen gefährlichen eingriffes in dern straßenverkehr..
sowas regt mich auf.. -
wär mal interessant ob man mit kopfhören fahrn darf
ich würds zwar trotzdem ncih machen ( ich hör aus prinziep nur laut musik da es mich sonst nervt weil man die feinheiten nich raushört.. metaler eben)
und wnen cih so laut musik hör hör ich die anderen nimmer -
naja ich finds nich langwielig wenn ich fahre. vorallem bei der jahreszeit
nur am driften
da passiert genug dass ich keine stöpsel brauch
und ich habs mal veruscht mit aber des nervt mich total.
auto und musik is wieder was anderes, weil wenn du im auto die anlage auf hast und es passiert was bis du nich gleich so dran wie aufm moped
ich pass da eig. schon echt auf dass ich immer fern bleib von den autos..