Beiträge von madin4

    Die Vorspannung bringt schon mal nen guten Effekt da sie jetzt nicht mehr so weich ist.
    Das Problem bei der Simson Gabel ist, dass es keine zugstufe gibt deshalb kommt sie immr so prombt raus
    das ist auch beim geländefahren ziemlich fehl am Platz.
    Auf der Straße ab und an auch recht schlecht wenn die Gabel dauernd wieder gang ausfedert..
    und wenn sie dann auch noch so zu springen anfängt naja die 40 km die ich jeden Tag fahre sind nich wirklich schön auf der Simson weils auch auf ausgefahrenen Straßen ist und naja da kommt die Simsongabel an ihre Grenzen.
    Wenn ich meine verbessern würde, würde ich empfehlen einen Öldämpfer zu bauen was aber natürlich nciht einfach wird ^^ vorallem die durchflussmenge zu bestimmen ^^
    dann wärs wirklich gutes Telegabel Tuning
    aber so is es wahrscheinlich schon viel besser als original :)

    oh je
    nur mal so der resoauspuff bringt dir da hinten garnix..
    machs gescheit und schweiß entweder selber einen oder kauf dir einen
    aber so wirds nichts
    da du den resobereich wen man das bei dir so nennen darf in den untersten drezahlen hast und nich obenrumm wo dus brauchst..
    aber naja..
    simson war ja noch nie so wirklich fürn cross einsatz geeignet..

    ich kann dir den lm 70 basis pluss empfehlen
    geht recht gut
    ich hab den dieses jahr noch nich gefahrn nur leztens wochen eingefahren motorligt jetz zerleg tin miem zimmer und wartet auf ende märz bis ich ihn weiter einbau udn die simme auf vordemann bring ih hab ihn mit dem N3-4 gefharn mti ner 85er hd auspuff original und sonst auch alles original mit s 70 primär und 17er ritzel is er siene 90 gelaufen ( brauchte 7 ltier..) nach miener rechnung hat er aber auch immer an die 10k gederht :D bei 85 oder so
    dieses jahr kommt dann ein aufgedrehter N 1-11 17,5mm warsch. 32er asupuff auf AOA 3 umgebaut und mit selbstgeschweißtem gegenkonus hd muss ich dann testen..
    sollte aber dann um die 10 ps haben und viele roller, autos und mopeds stehen lassen :)
    ach ja block hab cih auch noch angepasst
    vorteil vom lt zum LM ist dass beim LM die üs auch noch bearbeiter wurden und ein ZT tuning kolben drin ist
    der ist besser als dieser mza schrott auch wenn die nachgedreht sind

    wisst ihr nich wie man das macht?
    mn baut die kolbeninge ab und legt sie mal in den zylinder ien so wie sie normalerweiße laufen würden
    also einfach einbaun ohne kolben sogesehen
    dann solten sie an den ringstößen 0,2mm bis maximal 0,8mm auseinander sein
    wenns da dazwischen is is alles in ordnung

    nun ja jetz wieß cih genauso viel wie vorher xD
    wasn nun C3 oderC4
    dass C3 nach kürzester zeit zu C4 lagern werden denke ich nicht da die lagerringe sowie die kugeln alle aus sehr hartem material bestehen und somit kaum abrieb stadtfindet
    die lager kann man nichmal irgendwo abdrehen oder so so hart is des..

    hallo
    ich wollte mal fragen welche Lager ihr bei einem getunten Simson 70er machen?
    dreht um die 10-11 k
    C3 oder C4 lager an der Kurbelwelle
    die anderen bleiben natürlich C3 da sich die ja nicht so schnell drehen

    kumpel von mir war bei nem unfall ersthelfer die frau die telefoniert hat und beim abbiegen den entgegenkommenden übersehen hat is jetz querschnittsgelähmt...
    iwie schon krass
    mimt moped wurde ich erst 2 mal wirklich bedrängt
    einmal hat mich eine frau überhohlt auf freier landstraße ich war mit 70 unterwegs und in 500 metern wär ne ortschaft gekommen mit vielen kurven( ich liebe die ortschaft:D)
    ich fahr ganz normal ok ein bisschen mittig aber ich dacht mir nichts da es ja nur noch 500 meter bis zur 50er zone waren
    sie hupt mich an und bis ich reagieren konnte stand sie neben mir und hat vol rübergezogen durch ne vollbremsung und nem spiegelkontackt am ortschild konnte ich die ganze aktion von ihr ohne schaden vorübergehen lassen aber da fehlten nur maximal 5 cm dann wär ich gelegen.....
    danach is sie mit 30 durch die kurvenreiche ortschaft getuckert und hat mich im rückspiegel angesehen und eine geste gemacht von wegen " kann ich doch nix daüfr dass ich dich anjup und fast von der straße fahr"
    sie hat dann mienen mittelfinger gesehn da konnt ich nich anders .
    konnt da iwie ned anders wenn ich den mittelfinger ned gezeigt hätte hätt ich mirs nummernschild gemerkt und es hätt ne anzeige gegeben wegen gefährlichen eingriffes in dern straßenverkehr..
    sowas regt mich auf..

    naja ich finds nich langwielig wenn ich fahre. vorallem bei der jahreszeit :D nur am driften
    da passiert genug dass ich keine stöpsel brauch :D
    und ich habs mal veruscht mit aber des nervt mich total.
    auto und musik is wieder was anderes, weil wenn du im auto die anlage auf hast und es passiert was bis du nich gleich so dran wie aufm moped
    ich pass da eig. schon echt auf dass ich immer fern bleib von den autos..