Beiträge von Simmi02

    Hab mich das auch schon gefragt...
    Mein Vater ist Kfz-Meister und ne ausgestattete Werkstatt haben wir auch, nur haben wir halt keine Spezialwerkzeuge... bzw die die wir haben sind da eher fürs Auto und ich denk mal etwas zu groß für nen 50ccm Motor...
    Kriegt man das trotzdem hin, oder gibts da bestimmte Werkzeuge, ohne dies garnicht geht? Oder ists mit denen nur einfacher?


    Gruß


    Also wenn du dir mal gedanken machst, kannst du auch den Motor mit zwei Maulschlüsseln und en paar schrauben Spalten. Im grunde sind diese Werkzeuge nur zum vereinfachen da.

    Hi. Also ne Regeneration ist im eigentlichen kein Unding, du solltest nur keine zwei linken Hände haben. Desweiteren sollte man diverse Spezialwerkzeuge haben, denn dann geht es noch einfacher.


    Und um eine Ziehkeilwelle zu wechseln musst du keinen Motor spalten.
    Schau dir doch mal das Lehrvideo an, da kannst du selber entscheiden ob du es selber machen willst oder nicht.

    Hi ihr.Hab gestern die Blinker nochmal genauer geprüft.
    Ich stellte fest das der hinten rechts voll die Macke hat. Die Fassung an sich ist i.o ( last Strom durch ). Aber die kleine Klemmen haben einen weg, da kommt kein richtiger Kontakt zustande. Und durch das viele hin und her biegen, ist mir auch noch eine abgebrochen.
    Ich denke das das der Fehler ist und heute werde ich gleich nen neuen verbauen.


    Was heist das nun. Läuft da etwa immer strom drüber?

    Sicherung war bis her immer 8A. Und die hats auch durchgefeuert wenn ich den Blinkgeber der ELBA überbrückt habe, und nach rechts geblinkt habe. Da ging nur vorn der Blinker an und hinten net. Also auf der rechten seite. Und kurz darauf war die 8A sicherung schrott.

    Tatsache, aber was soll das?


    @ Ersteller: Wenn du deine Probleme gelöst hast, erklären wa dir och, wie du nen Standlicht einbauen kannst;)


    Was genau funktioniert denn jetzt nicht? Also dass das Standlicht nicht gehen kann, wissen wir ja jetzt. Blinken tut die Möhre nicht oder wie?


    Bleib doch mal geschmeidig. Mit 12V kenn ich mich bei der Simme nicht aus. Woher soll ich wissen das das standlicht hinten bei 12V nicht geht. Es steht nirgens, desweiteren frag ich mich warum das so ist.
    Das eigentliche Problem ist der rechte hintere Blinker der nicht geht, hab nach dem anstöpseln auch schon die ELBA verheitzt.

    Hi ihrs. Bin so langsam am ende meiner Nerven. Hab alles nochmal abgeklemmt, hab alle vier Blinker überprüft (jeder hat masse), wieder angeklemmt und das Problem ist immernoch das gleiche.


    Ich werde jetzt alles noch mal rausmachen und Kabelbaum für Kabelbaum neu verknüpfen. Damit ich vielleicht auch dem Schaltplan error aus dem Wege gehe bräuchte ich eure Hilfe. Vielleicht liegt es ja auch daran.
    Also die Umrüstung betrifft ne S51B1-4 ( 6V U Zündung) auf 12V E Zündung mit ELBA und EWR. Ich Bräuchte einen Schaltplan für die Umrüstung, jedoch ohne die Bremslichttaster ( da nur der einfache an der hinteren Bremstrommel ) zur Verfügung steht. Und im Tacho gibt es Licht und Blinkkontrolle.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.