Beiträge von fuenfzigccm

    Es sind 2 Tore.
    Über eine Wand habe ich auch schon nachgedacht. Muss man aber den Vermieter fragen und schränke mir so meinen Platz ein...
    Reden bringt nichts. Ich versuche das schon seit einem Jahr. Es war auch schon mal besser. Aber in den letzten drei Wochen bringen die mich zur Weißglut.


    Ganz einfach irgendwo eine Katze klauen, sie unterkühlen und dann warten bis der Nachbar Heim kommt. Die halb- erfrorene Katze dann auf der warmen Motorhaube platzieren. Kratzspuren im Lack garantiert.
    Dann überlegt er sich das vielleicht nochmal ;)



    [/Ironie Off]


    Haftpflicht haftet nur, wenn die Garage abgeschlossen ist. Hätte den gleichen Fall mit einem Fahrrad. Also dem Typen Beine machen. Ggf. zum Hausverwalter ;) Abmahnung, etc pp.



    lg fuenfzigccm

    Da bin ich ja froh, dass sich MuZ geäußert hat.
    Hab jetzt eine halbe Nacht drüber geschlafen und werde die Sache erstmal auf sich beruhen lassen. Immerhin konnte ich mir so die Zeit vorm Einschlafen noch recht amüsant vertreiben.
    Vielen Dank für eure Meinungen.
    Und MuZ hat in der Tat Recht. Vielleicht haben sie meine Äußerung auch in den falschen Hals bekommen. Ich für meinen Teil hab in ruhigem Ton und gewissenhaft geantwortet. Was davon wirklich angekommen ist, mag ich nicht zu erahnen.
    Falls wirklich Post kommen sollte, melde ich mich wieder ;)


    lg fuenfzigccm

    Guten Abend,
    Ich hatte gerade eine wenig erfreuliche Begegnug mit der Polizei und würde gerne eure Meinung dazu hören.
    Zum Sachverhalt:
    Ich stand gerade noch draußen an der Straße, etwa 50m von der Haustür entfernt, um noch eine zu rauchen. Konnte nicht einschlafen und wollte noch ein bisschen "frische" Luft schnappen.
    Kaum stand ich dort 3min, fuhr ein Streifenwagen vor und 2 Beamte stiegen aus. Sie stiegen aus, und ohne den Sachverhalt zu erläutern, ohne sich vorzustellen, fragten sie mich, was ich da machen würde.
    Ich gab die offensichtliche Antwort:"Ich rauche eine". Kaum hatte ich das ausgesprochen fiel mir der eine Beamte relativ harsch ins Wort:"Du hälst dich wohl für besonders witzig. Aber wenn hier einer Witze macht, bin ich das. Hälst du uns für so blöd, dass wir nicht sehen könnten, dass du rauchst ?". Völlig perplex von seiner Reaktion fragte ich ihn, ob das Rauchen jetzt einen Straftatbestand darstelle und versicherte vorsichtshalber noch, dass ich die Kippe auch in einen Mülleimer schmeißen würde. Derweil hatte sich die Beamten schon meinen Personalausweis geschnappt und begann fleißig meine Daten aufzunehmen.
    Er erklärte mir, dass das Rauchen natürlich nicht strafbar ist und warum ich nicht zuhause rauchen würde. Da die Beamtin noch meinen Perso in der Hand hielt, fragte ich sie, welcher Wohnort dort angegeben sei. Sie las die Straße vor. Ich zeigte auf ein an einer Laterne angebrachtes Straßenschild. Ihre Blicke folgten meinem zeigenden Finger. Um sicherzugehen, las ich ihnen noch einmal das Straßenschild vor und erklärte ihnen, dass ich hier wohnen würde. Aber auch diese offensichtliche Antwort schien ihnen nicht zu genügen. Man konnte ihrem Verhalten deutlich entnehmen, dass sie sich eine andere Antwort erhofften. Er erkärte mir, dass ich mich kooperativ zeigen sollte und, dass ich mich ja bestimmt "so cool" fühlen würde, aber er hier das sagen hätte. Nun wollte ich erstmal wissen, worum es überhaupt geht. Auf dem naheliegenden Sportplatz (ca. 1km) sei es wohl zu einigen Beleidigungen und einer Sachbeschädigung gekommen, bei der mehrere Jugendliche beteiligt gewesen sind, die danach wohl das Weite suchten.. Ich fragte ihn, wieso sie genau mich befragten. "Sie sind der einzige hier". Das war der Moment an dem ich stark an der Kompetenz der Beamten zu zweifeln begann. Ich erwiederte, dass ich ja nichts dafür kann, dass ich gerade hier stehe und unterbreitete ihnen ein kleines Gedankenexperiment:"Wenn sie mich fragen, ob ich sie zu blöd dafür halte, zu erkennen, dass ich eine rauche, dann können sie mir doch auch ein Mindestmaß an Intelligenz unterstellen. Wer würde denn nachdem er eine Straftat begangen hat an der Straße auf die Polizei warten, nachdem er zuvor weggerannt ist." "Vielleicht warten sie ja auf ihre Kumpels" "Wozu, damit sie uns gleich im Kollektiv abführen können?".
    Darauf folgte erstmal nichts. Sie wollten die Befragung schon abschließen und entgegneten mir noch, dass ich Post bekommen würde und falls sich rausstellt, dass jemand der Beteiligten "petzt" ich bestimmt vorgeladen würde. Hier wurde mir ja also schon direkt unterstellt, ich hätte etwas mit der Sache zu tun. Ich fragte ihn, wie das "Petzen" denn auszusehen haben müsste. Er meinte: " Wenn einer sagt, da war einer mit einer blauen Jacke und grauer Hose oder sie beim Vornamen nennt, reicht das" Fassungslos fragte ich ihn, das reicht, um mich mit der Kiste in Verbindung zu bringen. Die Antwort folgte auf dem Fuß: "Joah, das reicht locker!!!"
    Abschließend fragte ich sie noch, ob ich mal ihren Dienstausweis sehen könnte, und ob sie mir ihre Dienstnummer nennen könnten. Ich dachte mir, es könnte nicht schaden einen Ansprechpartner zu haben. Einen Ausweis bekam ich nicht zu sehen, jedoch die schnippische Antwort, dass sie hier keine Nummern hätten. Wir wären ja nicht in der USA. Hier hätten sie Namen.
    Beide kramten also in ihren Taschen auf dem Rücksitz und drückten mir jeweils eine Visitenkarte in die Hand.
    Ich wünschte noch einen "Guten Abend", worauf nur ein angebundenes "Dito" folgte und trat den Heimweg an. Ich hatte es ja nicht weit. Die Beiden rauschten wieder in die Nacht.


    Jetzt stelle ich mir die Frage, ob es Sinn macht, sich zu beschweren. Ich hatte mit der Sache nichts zu tun, und war wohl nur zur falschen Zeit, am falschen Ort. Ich gehe auch nicht davon aus, dass ich wirklich Post bekommen werde. Bis auf die 10 Minuten Gespräch, in der ich mir so einige Unfreundlichkeiten anhören musste, hab ich aus der Sache ja auch keinen Schaden gezogen. Bin nur entsetzt, wie man behandelt wird. Ich war die ganze Zeit ruhig. Habe alles nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet. War freundlich, habe die Beamten gesiezt, weder Alkohol getrunken noch sonstwas.
    Die Beiden mussten sich davor bestimmt mit einer Horde betrunkener Jugendlicher auseinandersetzen und waren vermutlich schon ziemlich abgenervt, aber dafür kann ich ja nichts.


    Dann lasst mal hören.


    lg fuenfzigccm

    Adblock und NoScript sind hier das mittel der Wahl.
    Beides Add-Ons für Firefox, aber auch für andere Browser erhältlich. Kostenlos versteht sich.
    Habe dank des AdBlocks seit bestimmt 2 Jahren vor keinem YouTube-Video o.ä. Werbung gesehen.
    Wer ein Freund von Musikvideos ist, kann in Verbindung mit dem AdBlock auch werbefrei und den ganzen Tag lange Musik auf tape.tv hören/schauen ;)


    lg fuenfzigccm

    Der Sinn der Scheibe liegt darin: Gut dosierbar, Überhitzt nicht so leicht (Fading) und eine hohe Bremsleistung mit wenig Kraftverlust. Wenn ich eine Trommel voll durchreiße, geht die hälfte der Kraft im Bowdenzug verloren oder woanders als Verlust fort und trotzdem hab ich nur akzeptable Bremsleistung (kenn das ja wenn ich von 90 auf 0 bremse). Mit einer Scheibe kann ich aber ohne großen Kraftaufwand die maximale Leistung rüberbringen. Und wenn ich im Lauf einer Vollbremsung halt nicht die Handkraft verringer oder sogar noch fester zupacke - dann flieg ich halt ab.


    Demnach wäre die Lösung also eine hydraulische Trommelbremse ?
    Der Schritt zur Scheibe erklärt sich meiner Meinung nach eher darin, dass man versucht die rotierenden Massen so gering wie möglich zu halten. Geht bei der Scheibenbremse mit einfacherer Wartung Hand in Hand.


    lg fuenfzigccm

    Simson-umbau.de?
    Dass ist doch die Seite auf der die guten Simsen meist bis zur Unendlich- und Unkenntlichkeit verhunzt werden.
    Nope, nichts gibts.
    Aber vlt kann man, wenn man da drüben unbedingt Hilfe zu solch häufig durchgekauten Sachen braucht, ja einen
    Link zu Google und zur FAQ auf dieser Seite auf der Hauptseite anbringen.


    Keene Ahnung, aber davon eine ganze Menge.


    Find ich super, eure Idee ;)
    Werd mich also auch mal ransetzen :)


    lg guenfzigccm

    Kann man den MZA lt85 wie es ihn bei mza gibt kaufen und so wie er ist fahren? Oder ist ZWINGEND eine Nachbearbeitung notwendig? (von mza Qualität abgesehen)


    Kannst du so fahren. Hatte glaube ich sogar mal jemand aus dem Forum geschrieben. Steuerzeiten sind dann aber fast Serie. Wird kein Beschleunigungsmonster. Dafür aber verhältnismäßig ökonomisch.


    lg fuenfzigccm