Beiträge von Simme1982
-
-
Hi zusammen.
Kaum bin ich mit meinem Neuerwerb gemütlich am rumfahren, meint jemand (nicht sehr unbekanntes...) mit mir ne nette Verfolgungsjagd anzufangen und unterwegs die Rennleitung aufmerksam zu machen!
Ich wurde dann auch kurz darauf angehalten mit dem Vorwurf: "Ein Verkehrsteilnehmer meldete uns, dass Sie mit Ihrem Moped mit min. 80 Kmh durch die Stadt brausen!"
Dann das bekannte: Fahrt untersagt, ab heute wieder erlaubt, nachdem ich das Gegenteil nachweisen konnte (Beleg einer Meisterwerkstatt). Nun mein eigentliches Problem: Die Beamten behaupten, meine Geschwindigkeit per hinterherfahren ermittelt zu haben - angeblich bestätigte 80 Kmh (Tacho im Streifenwagen) - und das auf einer Strecke von vielleicht 200 - 300m!
Dafür bekam ich eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis (§6 PflVG)! So, einen Anwaltstermin habe ich bereits, ne Verkehrsrechtsschutz habe ich auch und das Moped war unverändert!
Was könnte ich dann noch erwarten? Gibt es trotz Anwalt noch Ärger und wer erstattet mir für diese Falschverdächtigung die Kosten für die Prüfung des Mopeds? Ne Rechnung über die BLOSSE Messung habe ich da. Also nichts verändert worden!
Btw. Der Anrufer hat auch nen tollen Leumund als Lügenbold... und ich habe ihn am Kennzeichen erkannt...
-
Moin moin.
Ich bin gerade neu eingestiegen ins Forum, weil ich mir endlich eine schöne S51 zugelegt habe.
Es ist eine S 51 B mit Tarnanstrich (original).
Ich habe sie für 300,- bekommen, aus Hamburg abgeholt nach Rendsburg. Zu den Mängeln: Passfeder vom Polrad abgeschoren! Soll mal einer darauf kommen, ansonsten alles problemlos!
Und wenn ich rausfinde, wie man Bilder einstellt, lass ich das gute Stück auch mal sehen!