Beiträge von Jalou

    Richtig, das ist (war) meine. Feuerwehrrot. Und so wird sie auch wieder.



    Das war in Höhe der Korbmacherei, 50 m weiter runter.


    Übrigens, hat sich zwar erledigt, aber ne gute "Übungsstrecke" ist auch der Real-Parkplatz in Oespel, sonntags oder nach 22 Uhr, wenn die dicht haben.

    Nee, ich bleib den Simson´s schon treu. Es war ja nicht meine, ich hatte die für meine Tochter gekauft und wie in der Storyline geschrieben war mir das zu kriminell, sie war mir zu unsicher. Vaterdenken halt :)


    Ich hab auch eine 51/2 E, mit der ich im Mai einen schweren Unfall hatte auf der Stockumer Str. Da hat mir ´ne Dame ganz unfein die Vorfahrt genommen und ich hab mal getestet, wie weit man bei 50 km/h durch abrupten Stop fliegen kann. Hatte allerdings ´ne Armee von Schutzengeln, nichts gebrochen, nur ein paar m² Haut auf dem Asphalt gelassen. Marko hat sie sich gestern mal angesehen. Ich werde sie -in aller Ruhe- wieder aufbauen und dann im nächsten Frühjahr spätestens wieder damit fahren. Dann würde ich mich freuen, wenn ich mal an einer eurer Touren teilnehmen kann.

    Hallo Marko, danke für deine Antwort. Wäre nett, wenn du dir das mal persönlich ansehen würdest. Hast du morgen oder am Freitag mal Zeit, so dass du bei mir vorbei kommen kannst? Ich würde dich auch abholen (mit´m Auto), ich kann ja mit dem Teil nicht nur im 1. Gang fahren ^^

    Hallo Leute,


    bin neu in diesem Forum und über´s Schwalbennest hier gelandet. Folgendes Problem habe ich auch dort gepostet:


    "Hallo Leute,


    ich habe die Schwalbe meiner Tochter verkauft - und am Tag der Abholung spinnt die total los.


    Daten: KR51/2, 4-Gang, Bj 1985


    Folgendes Problem:


    1. Gang rein, losfahren, kein Problem - aber von da an ging schalttechnisch nichts mehr, kein Leerlauf, kein höherer Gang.


    Aufgrund dessen hab ich hier im Forum diverse Beiträge dazu gelesen, z. B. Schaltfeder & Co. Danach hab ich den Getriebedeckel abgemacht und mir die Sache angesehen. Im abgelassenen Öl und auch an anderen Stellen war NICHTS, keine Schraube, Feder, Kugel oder sonstiges. Auch die Schaltfeder ist an ihrem Platz.


    Sobald der Deckel ab ist, lässt sie sich auch wieder schalten. Gut, denke ich, hat sie sich verschluckt, neue Dichtung, Deckel drauf, neues Öl, alles zusammen geschraubt und .... wieder das gleiche Problem. Zwischenzeitlich war auch ein Monteur bei mir, der mir meine verunfallte wieder zurück gebracht hat. Hatte das Getriebe grad offen und er hat einen Blick reingeworfen und gesagt, das sieht alles gut aus.


    Das Spielchen mit Deckel ab, Deckel drauf hab ich jetzt schon vier mal hinter mir, bin total genervt und weiß echt nicht mehr weiter. Das einzige, was mir noch aufgefallen ist, die Welle auf der die Schaltwippe befestigt wird lässt sich, wenn der Deckel ab ist, ein Stück (ca 3-4cm) rausziehen. Aber so wie ich das verstehe, wird sie durch den Deckel wieder fest angedrückt.


    Hat jemand eine Idee, was die kleine Hexe für Macken hat? Ist vielleicht ein Spezialist unter euch der aus Dortmund oder Umgebung kommt und sich das mal ansehen kann? Ich möchte sie dem Käufer nämlich ungern so mitgeben.


    Vielen Dank im Voraus für Ratschläge oder Unterstützung."


    Vielleicht ist ja jemand von euch in der Lage, mir bei diesem Problem zu helfen, würde mich echt freuen!


    Wohne übrigens in Lütgendortmund.


    Viele Grüße,
    Jalou