Wenn du das machst, dann brauchst du 12V Scheinwerfer- und Rücklicht (zusammen an der Scheinwerferspule), eine 6V-Licht-Ladespule und Batterie, Blinker, Hupe alles in 6V ... und dann Augen zu und durch, weil das Polrad der 12V-Anlage womöglich die arme alte 6V-Spule zu reichlich hohen Spannungswerten erregt.
Batterie, Blinker, Hupe alles in 6V -> hab ich.
12V Scheinwerfer -> besorg ich mir noch, zum fahren am Tag tuts auch der andere. Warum ich da das 12V Rücklicht mit dranhängen soll, leuchtet mir nicht ein, bei mir am Moped und auch laut den Schaltplänen hängt die doch mit dem Bremslicht an der gleichen Spule.
6V-Licht-Ladespule -> hab ich inzwischen auch.
Natürlich wäre es besser das Ganze komplett auf 6 oder 12V umzustellen, aber da brauch ich dann 3 Spulen, Grundplatte und Polrad, so brauch ich bloß eine Spule und ne Lampe für vorn. Wenn das so funktioniert, hab ich was gespart, ansonsten kann ich's immernoch umstellen.
Daß die technischen Daten der Polräder für 6 oder 12V Unterbrecherzündung unterschiedlich sind, habe ich nirgendwo finden können, hast du irgendwelche Quellen zu dem Thema?
Danke,
Erf
PS: Ich werd' es erst am Sonntag zusammenbauen können, ich meld' mich dann ob's funzt...