Endlich mal eine Antwort, danke
Ja das weiß ich ich aber ich weiß nicht ob es einen Unterschied macht wenn ich den Dämpfer verdrehe oder tiefer in den endtopf schiebe.
Beiträge von Simmerocker
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Dann hier der link für den Auspuff http://akf-shop.shopgate.com/item/33393030 und für die "Flöte" http://akf-shop.shopgate.com/item/3137
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Hallo, ich habe mir bei Akf diesen Auspuff gekauft (Anhang). Habe nun das Problem das ich die Flöte ausgebaut hatte um löcher nach anleitung durch zu bohren, da ich ein wenig mit dem drehzahlband spielen wollte (habe auch den krümmer gekürzt was sich als nachteil herausstellte :D). Da es alles nichts brachte, bestellte ich mir eine neue flote und einen neuen krümmer.
Mein Problem ist nun das ich nicht weiß ob es eine Rolle Spielt wie weit die Flöte in den endtopf gesteckt wird und wo sich das Rohr der Flöte befindet. Sollte die Flöte Loch auf Loch mit dem Auspuffrohr sein oder nicht ? Spielt die Flöte eine Rolle zwecks leistung und/oder dämmt sie nur ?Kit: 60/4; filu lufi; 19 bvf
Ps: sry wegen der Rechtschreibung sitze momentan mit dem Handy in der Garage

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alles klar, vielen dank
dann bin ich mit der 100hd nicht falsch unterwegs 
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hm okay, sollte ich dann trotz neuem zylinder eine kleine hd verbauen ?
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Das hört sich super an , werde ich gleich mal probieren. was ich komisch finde das mein zuendkerzenbild richtig schoen rehbraun ist.
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Habe den Zylinder bei MZA bestellt. Als der nach 200km gefressen hat, habe ich ihn auf dem Treffen in zwickau jemandem mitgegeben, der ihn gehohnt hat und bearbeitet. (Anscheinend hat er wegen Fertigungsfehler am 1 ringkolben gefressen, nun ist ein 2 ring verbaut). Ich dachte mir nur, dass ich ihn nun lieber deutlich zu fett als zu mager einfahre :P. Wie genau stell ich den schwimmer am besten ein und die gemischschraube?
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Hallo,
gestern hab ich endlich meinen neuen Zylinder (60/4) wieder zurueck bekommen aus zwickau vom hohnen und Bearbeiten. Fahre ihn mit einem 19 BVF Vergaser und einer 100Hd zum einfahren. (ich weiss das sie viel zu fett laeuft.)
Natuerlich wie mir empfohlen wurde, habe ich mir auch den passenden Luftfilter und Vapezuendung besorgt.mein problem:
bei vollast im unterem drehzahlbereich saeuft sie mir ab und nimmt das gas nicht richtig an! im stand (schwimmerstand sollte passen), laeuft sie ruhig aber beim anfahren muss ich ziehmlich stark mit dem gas spielen oder sie auf die seite kippen, dass benzin aus dem ueberlauf kommt.
Ausserdem habe ich ein wirklich sehr schmales drehzahlband, ich vermute das kommt von dem 32mm reso (AKF)!vielen dank im vorraus

mfG
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Heey Leute,
also ich bin auch dabei mit 3 oder 4 Mann !!! Freuen uns schon ...
lG Simmerocker

edit: ein kumbl von mir hat eine mz etz150 wäre das auch noch im Rahmen ?

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So hab grad den Motor mal ausgebaut. Die Ursache gleich gefunden und mir ist gleich ein abgebrochener Bolzen entgegen geflogen. Nachdem ich die Kupllung ausgebaut habe, fand ich das Teil zu dem der Bolzen gehörte leider weiß ich nicht wie dieses heißt und habe gleich ein Bild von gemacht. Der Pfeil makiert die Stelle von der, der Bolzen kommt.
Das Teil gehört zum Schaltgestänge oder so
Das ist das Teil, an dem sich die Einstellschraube für die Schaltung befindet.
für alle die es nicht wissen ich hab ein 4-Gang Fußschaltmotor für die S51.
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Danke für die Antwort aber wie kann ich testen ob die teile die du gesagt hast defekt sind oder nicht ? Und könntest du mir die Teile vielleicht ein bisschen beschreiben ?

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Hallo,
ich komme nicht mehr aus dem zweiten Gang raus ! Das Problem liegt nicht am Schalthebel ich habe schon versucht mit einer Zange zu schalten aber nicht mal das funktioniert .
Bitte um Ratschläge
mfG Simmerocker