Beiträge von snowfrog

    so der Tip von tacharo und die erklärung von knallfrosch haben mich weitergebracht. Das Rücklicht funktioniert wenn ich ein Kabel vom Rücklicht zu einem guten Massepunkt ziehe. Laut Schaltplan sollte das glaube ich Klemme 31 erledigen. Leider ist bei mir Klemme 31 gar nicht belegt, also da ist kein Kabel dran. Wo wird denn die Klemme 31 normalerweise angeschlossen ??


    Grüsse
    snowfrog

    Hallo,


    Das problem liegt im Moment beim Rücklicht. Bremslicht hab ich schon erfolgreich repariert *stolz* .


    Ja sogar ich elektroheld besitze ein Multimeter ;) es kann losgehen!!


    Grüße
    snowfrog

    Ich bin was Elektrik angeht absoluter Laie um nicht Depp zu sagen. Bei meinem SR50 hab ich noch halbwegs durchgesehen dank des übersichtlichen Elemententräger. Jetzt hab ich mir aber noch ne Schwalbe KR51/2E zugelegt, da ist wohl einiges anders. In ebay hiess es "Elektrik komplett neu", beim genauen Hinschauen dann 1. keine Blinker, keine Batterie, BREMSLICHT geht nicht <- Irrtum


    "Bremslicht geht nicht" hat sich mittlerweile als "Rücklicht geht nicht" entpuppt, weil das Bremslicht beim Check einfach immer geleuchtet hat und das Rücklicht da schon nicht mehr ging. So und jetzt wollt ich dem Rücklicht-problem auf den Leib rücken, aber ich hab keinen Schimmer wo ich anfangen soll. Vielleicht kann mir da ein Fachmann unter euch helfen.


    Was ich bis jetzt gemacht habe: Birne kontrolliert = ok , Kabel gecheckt -> scheinen auch ok, Anschlüsse am Zündschloss gecheckt -> laut Schaltplan alle an der richtige Stelle.


    Was kann ich als nächstes überprüfen?


    Grüsse
    snowfrog

    Hallo,


    ich versuch GERADE an meinem Sr50 die Schaltung einzustellen, wie es mehrfach hier in diesem Thread und im Lehrvideo beschrieben ist.
    Leider klappt das bei mir gar nicht.


    Folgende Ausgangssituation: Beim Hochschalten geht der 2. Gang nicht rein, Schaltung rattert
    1. Maßnahme: Mutter unter dem Vergaser gelöst um an die Einstellhülse zu kommen. Ein paar Einstellungen ausprobiert. Leider nicht das gewünschte Ergebnis


    2. Maßnahme: Lima-Deckel ab, und das Maß an der Antriebswelle kontrolliert (Soll 46,6mm), war bei mir 45,9. Also hab ich versucht an der Einstellhülse unter dem Vergaser das so einzustellen wie im Video.


    Problem: Ich kann die Hülse drehen wie ich will, mein Maß von 45,9 mm ändert sich überhaupt nicht.


    Was kann hier das Problem sein? Bitte helft mir, bin ratlos.


    Grüsse
    snowfrog