Beiträge von AliRRR

    Ich habe bei meiner kr 51/2L seitdem ich sie habe so ein neviges rasseln, das vom motor ausgeht. wir haben heute den zylinder nachgeguckt, der ist es nicht und äußerlich sind alle schrauben fest.
    Woran kanns liegen? ausgeschlagene Lager?


    Desweiteren unabhängig habe ich seit einer woche keine Leistung mehr.
    im vierten gang ist die beschleunigung gleich null! MAX. 55km/h und das erst nach ca einem kilometer fahrweg


    Ich wäre um jede Hilfe froh :rolleyes:

    Ich habe mir letztes jahr unwissentlich ne Kr 51/2 L gekauft und mich kotzt die E-Zündung echt an
    sie lief eigentlich immer genau 60km/h aber seit neustemis bei 56km/h schluss


    kann man überhaupt was ändern das sie vll sogar 70km/h, denn auf meinen schulweg is überall 70 und es nervt immer überholt zu werden


    wäre über jede hilfe froh

    nun ja ich hab die beiden dichtungen, die sicherung drin, und die mutter war schon oft mit dem schlüssel richtig fest geballert aber mal sehen
    ich knall die morgen nochmal voll an und dann mal sehen
    Also: neue vergaserdichtung, festballern

    nun ja morgen zur schule hin und mal sehn ob sich was verändert hat
    ich hab jetz zur zeit beim vergaser die teillastnadel fast ganz unten also 1 weiter geht noch sollte man da was ändern oder an der Düse(n)?

    war grad inner garage, die Stehbolzen scheinen iO zu sein, muttern waren alle stramm drauf. das Öl kommt nich aus dem zylinder sodern an der Stelle wo der Krümmer an den Zylinder ansetzt. die Krümmermutter ist stramm drauf, wie Alle anderen schrauben in der Gegend jetz auch
    das rattern kann von einer Motorschraube gekommen sein weiß ich nich genau
    ach ja es spritz nich nur raus sonder im auspuff sammelt es sich und leckt hinten strakr raus. als ich den gesäubert hab konnt ich da richig was rauskippen


    mittlerweile bin ich mir nich ma sicher ob das überhaupt ne L ist..... :S

    nun ja das is sowieso voll komisch vorne an der birne kommen 12V an ?( . ich gehe also strak davon aus das es n U-Zündung is da der Vorbesitze echt voll kein Schnall davon hatte( es hat 1:25 druff gehauen). Also ich hab ja typisch L diese Zusatz"platine " bei der elektronik aber ne E-zündung hab ich nich

    unterbrecher zündung sonst auch alles i.O
    naja ich hab die vor 3 monaten gekauft da lief die wunderbar 65-70 jetz....
    is bei 60 schluss weill dann iwas voll am rattern is und das öl spritzt

    Moin moin
    bei meiner 51/2 L hab ich leichte probleme:


    1. Schafft anstatt anfang des Jahres 65 jetz nur noch 57 km/h
    2. bei Vollgas fängt es am Krümmer an zu sprtzen(Öl)obwohl die mutter richtig fest angezogen ist und dichtungen auch drin sind
    3. Auf dem Motor ist ständig ein wenig benzin ( unter dem Vergaser)


    Also ich hab echt kein plan woran es liegt. Mischung ist 1:50 ganz normal und so
    nochmal ein foto ( ca 100km gefahren)

    naja wenn ich Vollgas gebe is halt richtig am rattern unten beim krümmi
    HILFE :S

    Simson 125 / 125 RS

    Technische Daten:

    Motor: Viertakt-Morini-Motor 2V
    Hubraum: 125 ccm
    Max.Leistung: 10,5 kW bei 9500 U/min
    Getriebe/Antrieb: 6 Gang / Kette
    Vmax: ca.110 km/h