Beiträge von Dux

    tacharo: das hab ich zuerst auch gedacht, aber da ich letztes jahr fast nen monat lang S50 von nem Kumpel gefahren hatte, hab ich gedacht: "Oh bist ja lange nicht gefahren, gewöhnste dich schon dran". Das ist jetzt uch schon wieder fast 2 Monate her. Und dann merkte ich, daß mir das so keinen spaß macht, also muss doch was nicht hinhauen.
    Beid er S50 vom Kumpel ging das schalten in den leerlauf ohne probleme.


    Leider bin ich ein Elektrischer und hab von dem mechanikzeug überhaupt kein plan.

    Hallo,


    ich fahre leider noch nicht so lange Simmi, daher hab ich auch nicht den richtigen plan. Wer kan helfen?


    Ich habe folgendes Problem:


    Der Leerlauf geht teilweise garnicht rein.


    1. Zum Beispiel: beim anfahren:
    Ich schalte in den ersten Gang und fahre los>kein porblem.


    Schalte weiter hoch in den zwoten, dann in den dritten>kein problem.


    Ich komme langsam an eine ampel oder kreuzung, schalte runter in den zwoten>kein problem.


    Dann will ich in den leerlauf>das geht nur manchmal und auch dann muss ich sehr vorsichtig sein, damit ich ihn nicht überspringe und sonst in den ersten gang komme.
    Wenn ich vom zwoten runterschalten will in den leerlauf, merke ich einen starken wiederstand, wenn ich dann nicht "gefühlvoll" trete, bin ich schon im ersten.
    Wenn ich aber vom ersten in den leerlauf hochschalten will, dann geht das auch nur sehr schwer oder garnicht.


    2. Wenn ich zum Beispiel in den ersten runterschalte und an eine ampel komme, und dann im stehen im ersten, natürlich mit gezogener kupplung dann in den leerlauf hochschalten will, geht das gar nicht>>> Ist das normal?
    Edit:Wenn ich dann die sime ausmache, geht der leerlauf sofort rein!!


    Habe mich natürlich vorher belesen, bevor ich hier alles voll schreibe.
    Laut der verschiedenen anleitungen im i-net, habe ich die zweit schaltanschlagschrauben am motor schon eingestellt.
    Daran kann es also nicht liegen.


    Ich möchte einfach vernünftig vom zwoten oder ersten in den leerlauf schalten können, im stehen und im fahren.
    Ich bin schonmal ne S50 von nem Kumpel gefahren und da war das kein problem mit dem leerlauf.

    Hallo,
    ich habe
    mir vor 2 wochen eine S50/B2 gekauft, ist auch alles inordnung, sie
    läuft wie eine biene,
    aber manchmal wenn ich an der ampel stehe und
    dann los fahren will, dann nimmt sie kein gas mehr an.



    Standgas scheint aber i.o. zu sein. Läuft gut im stand, aber wenn
    ich dann los will,
    dann kommt keine drehzahl bzw. power aus dem motor.


    Der Motor tuckert weiter, als würde keiner am Bowdenzug drehen.



    Wenn ich sie dann kurz anschiebe ist alles wieder super.






    Hat jemand eine idee?



    Wäre für jeden Tipp dankbar, da ich noch nicht lange Simmi fahren und noch nicht voll im Stoff stehe.






    MFG