Beiträge von summi

    Der Vergaser kann es nicht sein, da es ja erst ein neuer bing vergaser ist und den hab ich garantiert richtig eingestellt. der Bezinhahn ist auch in ordnung. der sprit ist auch in ordnung. die simmerringe hab ich erst ende letzten jahres gewechselt und dort wurde auch die zündung (unterbrecher) überprüft, kann das in so kurzer zeit überhaupt wieder kaputt gehn?? Vielleicht fährt son sr50 einfach nich schneller oder wie seht ihr das, weil der hat ja auch viel mehr luftwiderstand als ne s51?!

    Das mit dem Krümmer weiß ich nicht genau, wie weit müsste es denn sein, aba ich glaube der Vorbesitzer hatte ihn sogar etwas gekürtz...
    Das Ritzel ist Original und müsste eigentlich ein 15er sein.

    Die Liste hab ich erstmal abgearbeitet, so weit wie ichs konnte...is z.B ein bissle dolle alle Dichtungen usw. zu kontrollieren.
    Dann hab ich die V noch mit nem Navi gemessen und siehe da, der Tacho ist ziemlich genau. Vmax sagt das Navi 56 auf der Geraden ohne Wind.
    Hab mir mal überlegt obs sein könnte das der Vorbesitzer es zu langsam eingefahren haben könnte, denn ich hab da mal sowas gehört, oder ist das Quatsch??

    entweder Vergasereinstellung, Benzinschlauch abgeknickt oder vielleicht liegt der Chokezug falsch (hört sich vielleicht doof an, war aber schon mal bei mir, also er war zu straff und dadurch war der choke immer offen)

    Hi Simsonfreunde....
    Habe einen SR50/1 Baujahr 90. Das Problem an dem Teil ist, dass das Möpp nur 50-55km/h läuft (laut Tacho) und um bis dahin zu kommen brauchts auch schon ne Weile.
    Hab einen Bing Vergaser drinn (mit dem alten BVF gings noch schlechter) und sonst is alles Stino.
    Als erstes habe ich mal den Krümmer gemessen, um zu gucken obs auch wirklich die 60km/h Varante ist und er ist 38cm lang, müsste also 60er sein. Desweiteren habe ich den Püff ausgebrannt, die Zündung wurde auch schon mal überpruft und die Bremsen oder derweiliges schleifen auch nicht.
    Nun weiß ich einfach nicht mehr weiter, denn ich seh ja fast jeden Tag wie die anderen mit ihren Möpps 65 und weiß ich was fahrn. Sind zwar die meisten S51 aba das müsste ja egal sein oder nicht??
    Wär voll nett von euch, wenn ihr mir ein paar Tipps oder so geben könntet, wie ich den Roller schneller krig...
    P.S. Hab noch das Problem, dass die Batterie nicht läd, vielleicht habt ihr da ja auch noch nen Lösungsvorschlag.
    mfg summi :thumbup:

    das würde ja theoretisch heißen, das ich den 50kmh krümmer habe. Wenn ich jetzt einen kürzeren einau müsste er also 60 laufen oda hab ich das falsch verstanden...

    Hallo Simsonfreunde,
    würde ein BVF 19N1-11 in einen SR 50 passen, oder brauch man dazu unbedingt einen 19N1-12?
    Weiterhin interessiert es mich ob der Vergaser einen Leistungszuwaschs, bei einem 50ccm Motor bringt (Originalmotor und Zylinder) bringt?

    woran sehe ich das ich so ein neckermann modell hab, heißen die nicht eigentlich "Bunny"???


    ich werde morgen mal die Krümmerlänge nachmessen...
    die Zündung wurde zwar erst anfang diesen Jahres überprüft aba ich kann ja trotzdem nochmal alles nachprüfen