Beiträge von madcek

    Hallo,


    wie der Überschrift zu entnehmen fahre ich einen Star. Seit ich ihn habe, besteht das Problem des Einsauens. Mein rechter Unterschenkel sieht nach einer Fahrt immer aus wie der Alptraum jedes Dermatologen. Nach einer Überholung (Simmeringe neu, Zylinder+Kolben+Kopf+Kolbenringe neu, neue Kupplung, neues Öl und neue Dichtungen) besteht das Problem immer noch. Dabei war ich guter Hoffnung, dass mit einem neuen Zylinder behoben zu haben, denn der hatte vom Vorbesitzer eine Riesenkerbe bis zum Rand. Trotzdem saue ich mir immer mein Bein ein und mit langer Hose immer das Bein hochzukrempeln ist auch Mist. Außerdem ist das ja kein Zustand. Hat jemand ne Idee wo das herkommen kann? Im Stand habe ich mit Papier daneben halten keine Spritzer feststellen können, scheint also nur beim Fahren aufzutreten (bzw. vielleicht unter Last?). Danke schon einmal für Tipps.


    Gruß
    Matthias

    Tony Die Gleitreibungskraft ist immer geringer als die Haftreibungskraft (technisch gesehen ist das hier Rollreibung) bei
    gleicher Normalkraft. Normalkraft wäre in diesem Fall die Gewichtskraft des Mopeds + deine. Von einem ausbrechenden Moped was erstmal abgefangen werden muss mal abgesehen. ABS verkürzt nicht wirklich den Bremsweg (es gibt natürlich Situationen, in denen es das tut), lässt das Fahrzeug bei einer Vollbremsung aber "kontrollierbar" sein. Blockierende Räder sollten also vermieden werden.


    Schwabe na dann gute Besserung, die Athrosediagnose habe ich auch. Allerdings schon seit 17 Jahren, lässt bis jetzt Gott sei Dank auf sich warten.

    Schwabe wobei ich das Donnerstagstreffen auch nicht als zu verrichtende Tätigkeit ansehe. Das ist ja Freizeit und die teilt man sich auch gewiß nach Laune/Wetter/Verfügbarkeit ein. Ich wäre sicherlich gekommen, wenn ich nicht schon anderweitig verabredet gewesen wäre, wobei ich sagen muß, natürlich ist die Lust auf 2 Räder bei schönem Wetter nicht unerheblich größer als bei schlechtem (allein schon aus Sicherheitsgründen).


    Auch muss man mal sehen, wieviele Mopeds dann doch noch bei schlechtem Wetter rumfahren (ich meine jetzt auch außerhalb der Simsonfamilie), es kann ja nicht jeder ne Simme fahren (soll auch um Gottes Willen nicht). Da davon ja viele dann doch nen Liebhaberwert haben, bleiben die dann bei schlechterem Wetter auch logischerweise stehen. Ich gebe ja auch offen zu, dass es für mich mehr aus Spass an der Freud als eine Notwendigkeit ist (obwohl ich wirklich viel mit meinem Star fahre). Von daher Schwabe... Ich kann dich verstehen, erfreue dich doch aber vielleicht an denen die überhaupt noch fahren, als die zu verfluchen die (mal) nicht fahren.


    Liebe Grüße
    Matthias