Beiträge von S51Heizer

    So ich weiß das Thema gabs schon zig mal aber irgendwie raff ich das nicht. Also ich hab hier ne grüne Kaltlichtkathode(jetzt bitte keine Diskussion über LED besser oder so) die für den PC gedacht ist. Sie hat 12V und dazu ist ein Inverter und ein Schalter. Ich habe eine 6V Zündung. Wie schließe ich die Kaltlichtkathode an und wo? Aber bitte so erklären das es ein absolouter Elektroniknewbie es versteht.


    MFG

    Hi also ich habe eine S50 Baujahr 1978 mit 6V Unterbrecher zündung. Gestern hab ich mir eine Batterie bestellt mit 6V 4Ah. Heute habe ich mir einen Schaltplan für eine Simson S50 B1-3 runtergeladen und da Stand als Batterie 6V 12Ah. Was für eine Batterie brauch ich nun?Ich denke mal das ich den richtigen Schaltplan habe.

    Ey wie scheiße ist das denn ich lese hier immer nur Treffen in berlin und Umgebung. Gibts denn nichts bei mir (Halle/Saale) in der nähe? Kann doch nicht sein.


    MFG

    na aber so verstellen kann man seine simme doch garnet das die soviel schluckt. Ich nehme mal an du hast nen anderen auspuff dran vielleicht nochn anderen vergaser und nen anderen luftfilter, und das ist alles so scheiße eingestellt das die soviel frisst. aber wenn die so eingestellt wäre würde sie fast nicht mehr fahren. 10l auf 100km sind ja 80-90ccm werte


    MFG

    ach coolboy irgendwie laberst du mächtigen müll. die dinger verbrauchen original ja nur 2,5-3l und du willst uns erzählen das der fast 10l frisst? das glaubste doch selber nich. Was real wäre wären 5-5,5l auf 100km.


    MFG

    also für die Simme würde ich maximal 150€ ausgeben da ja 1. das mit dem ankicken net klappt und 2. jeder weiß das bei der Kilometerleistung(wenn der motor noch nie regeneriert wurde) bald das regenerieren ansteht und das ist auch nich so billig. ich würde dir raten mal alles sauber zu machen dann as mit dem Zündproblem noch irgendwie reparieren und dann kannste maximal 200€ verlangen.


    MFG