d.h. ich muss jetzt mal so 10 minuten durch die gegend fahren und dann die standgasschraube neu einstellen?????
Beiträge von muenther
-
-
So ich war jetzt noch mal in der Garage!
Ich hab den Starterbolzen kontrolliert und das gummi ist noch dran. Der Abstand bis er getätigt wird liegt zwischen 1 und 2 mm!
Ich hab meine Schwalbe angeschmissen und Sie lief komischerweise tadellos.Hab Sie ca. 2 min laufen lassen und dann den starter zurück geschoben danach lief sie nur noch so wie oben beschrieben. Sobald ich ein bisschen gas gebe und den gashahn dann loslasse geht sie aus!Mir ist aufgefallen das der Auspuff ganz schon qualmt. Hab nach dem sie ausgegangen ist auch die neue zündkerze kontrolliert und ich glaube die ist i. O.
Wie soll es weitergehen?
Viele Grüße
muenther -
kann es auch sein dass die kiste zu fett läuft?
ich verweise einfach auf die suchfunktion zum thema richtig vergaser einstellen...
grüße
Finde nichts zum thema vergaser einstellen für kr51!
Kann mir jemand vllt ne kurze Anleitung geben? -
Sie wird dir halt absaufen. Schließt der Startvergaser ganz (hat der Seilzug das erforderliche Spiel)?
Wie kann ich herrausfinden ob er ganz schließt?
Ist der Dichtgummi unten am Startvergaserkolben vorhanden, angefressen, abgefallen, ganz verschollen?
Das muss ich morgen mal kontrollieren!Falls alles "ja", dann fährst du das Ding mal richtig warm und stellst dann den Leerlauf nochmal frisch ein.
Mit Leerlauf richtig einstellen meißt du das Standgas?
Am Gasschieber-Seilzug muss natürlich auch Spiel sein, 2 mm in allen Lenkerpositionen wäre richtig. -
Hi,
das habe bereits getan und mir ist aufgefallen das sie im standgas dann läuft jedoch wenn ich einmal im leerlauf gas gebe und dann aufhöre regelt sie immer weiter ab und geht dann aus!
Viele Grüße
muenther -
geht meine Schwalbe KR51 Bj 1966 aus.
Hallo zusammen!
Ich habe ein mittelschweres Problem. Bin relativ neu in dem Thema. Um es kurz auf den punkt zubringen.
Ich mach sie an und geb dann im Laufenden Zustand ein paar mal Gas. Sobald ich den Gashahn los lasse regelt sie immer weiter runter und geht schluss endlich aus.
Das selbe Problem habe ich auch wenn ich fahre. Ich fahre und geb Gas. Wenn ich abbremsen muss (z.b. bei einer kreuzung) geht sie ebenfalls aus. Es sei denn ich geb im stehen immer wieder gas.Was kann ich machen????? Was mir noch einfällt ist, ich habe den Gaszug sowie den Choke Bowdenzug gewechselt, kann es damit zutun haben? Hab die Schwalbe erst seit 8 wochen und ich meine als ich sie bekommen habe hatte ich das problem nicht.
Ich habe vorhin das Gewinde vom Choke abgedreht und dabei ist mir aufgefallen das die hülse dadrin feucht war und nach sprit roch.Zündkerze habe ich auch gewechselt, die andere war kohleschwarz.
Habt ihr eine Idee?
Viele Grüße
muenther