Das Problem mit dem leistungsverlust lag an der kupplung die nun gewechselt ist.. Nu bin ich wieder glücklich ![]()
Beiträge von --Floriis51--
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Vielen Dank für die schnelle und detalierte antwort ich werd mich ans werk machen

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Hallo liebe Mopedverrückten,
ich fahre meine heißgeliebte S51 schon ein paar Jahre mit sehr guten Werten spricht höchstegschwindigkeit und verbrauch. Leider musste ich feststellen das das einmal so war von ehemals fast 70 originalen Kmh sind höchsten noch 50 überig geblieben. Ich muss dazu sagen ich bin sehr leicht und unter ideal bedingungen hat se die 70 geschaft. Jetzt schaff ich ncihmal bergab und mit rückenwind die 60... Dazu ist eine art rasseln dazu gekommen die das moped bei beschleunigung macht. Vergleichbar mit ner coladose wo ein kleiner stein drinne is oder ähnliches... Hinzukommt meine Tacho nadel springt hin und her.. weiß einer rat?
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Also bei meinem Unfall war der Hauptrahmen verzogen , also hatte schöne stauchung inner mitte... Bei ner S51 Knnaste den ja auswechseln bei ebay kosten Rahmen mit papiere teilweise nur 50 euro nur ich weiß nciht ob das bei ner schwalbe auch so einfach geht?!
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Leider is das sone sache mti voll bremsungen in sonen situationen weil wenn du dich überschlägst oder rad wegrutscht haste auch nishct gekonnt

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Fals es nur Oberflächlich war oder ist kannste der Frau auch anbieten das du Probierst das weg zupolieren also bei meinem Unfall hats so wunderbar geklappt udn cih musste nichts Zahlen...
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Was auch schön ist , ist aufn Auto hinten drauf zu fahren.
Naja wies so kommt am Strasenrand mitten im Dorf Kumpels und vlcht ein paar Mädels bei den ersten Sonnenstrahlen und nur kurz zur Seite geguckt und schön aufn Auto hinten drauf mit 30-40 sachen... Komsicher Weiße is am Auto nsicht kaputt auser ein Gummi abdruck vom Reifen nur die Simme die hat gelitten
Kotflügel vorne verbogen und Zerkratzt, Felge vorne eiert, Tacho kaputt , Lampe kaputt und der Hauptrahmen hatn schönen knick drin... Naja das Ende vom lied ist ich hab eine gute Simson Werkstatt vor Ort und hab 200euro für Teile und einbau des Hauptrahmens bezahlt.... Mein "Hauptrahmen" an der Schulter war zum Glück nur geprellt dank Protektoren.. -
Der Bowdenzug hat auch spiel.. Also ey is ja ncih immer mir kommts vor alls wenn im vergaser was verklemmt is oder so.. ?! Kann auch seind as es eventuel mit kaltstarts zu tun hat? heute bin ich losgefahren da "klemmte" das gas wieder das sie hochtourte und dnan nach 3 km hab cih standgas nachgestellt dann gins wunderbar
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Erstmal vielen dank für die Tipps, ich habe den Vergaser gereinigt und neu eingestellt. So das Problem is behoben nur jetzt is es so das ich irgentwann Tourt sie einfahc hoch und man kann gas zurücknehmen sie fährt weiter. Wenn man dann die einstellungen wieder anpasst geht´s nur doof wenn man in entwas stauigeren gegenden unterwegs is und man gas weg nimmt sie aber weiter fährt
gas bautenzug is aber okay und klemmt nicht... -
Also folgendes Problem: Wenn cih schön fahre und dann irgentwann anhalten will oder abbiegen will und die kupplunge ziehe und kein gas mehr gebe geht die simme einfach aus
kommt total doof im stopadgo verkehr.. wisst ihr was das sein kann? -
Und warum soll dann bald komplett auf e10 umgestellt werden? ich werde nciht gezwungen aber es wird dir so schwer und umständlcih gemacht das du mit dem "biotrend" mit schwimmst
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Weil benzinpreise nich steigen?! und weil der e10 quatsch ncih bald pflicht wird?! e10 is die morderne methode des states allen leuten das egld aus der tasche zu ziehen udn sie zu zwingen sich neue fahrzeuge zu kaufen :_shoot1: