Mit Elektronikzündung kann ich nicht dienen, ich habe nur noch eine Unterbrecherzündung, vond er ich aber abraten würde. In meine S51 passt sie jedenfalls nicht 100%ig.
Ich hab einen Filter zwischen Vergaser und Tank gesetzt... Den hab ich heute morgen mal ausgepustet, war zwar kein spürbahrer Widerstand, aber sie läuft wieder wie gewohnt. Ich habs heute nicht probiert, bevor ich den Filter ausgepustet habe, also kann ich nicht sagen, ob es daran lag... Kann das etwas mit Feuchtigkeit zu tun haben? Bin gestern in ein Schauer geraten-.-
Btw: Welches ist eigentlich das optimale Gemisch? In meinem schlauen Buch steht 1:50, aber man liest ständig in irgendwelchen Foren, dass der Öl-Anteil zu klein ist?
LG
P.S: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die S51 ohne großen Aufwand ein bisschen schneller zu machen? Andere Düsen im Vergaser? Sicher werdet ihr jetzt denken "kaum läuft sie, will er schon dran rumbasteln", aber ich frage eig nur aus Interesse, da ich mir nicht sicher bin, ob es sicht lohnt da groß dran rum zu bosseln, wenn ich in 5Monaten (theoretisch, da Winter) große Maschinen fahren darf.